![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der Schwan
Huhu
![]() War heut ein wenig mit dem 70200G unterwegs und habe 5-Regenfreie Minuten genutzt um ein wenig zu probieren ![]() Zudem habe ich einige Experimente mit Photoshop gewagt - u.a. den Hochpassfilter in verschiedenen Ausführungen für mich entdeckt. Schon erstaunlich was alles möglich ist ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Hoffe es gefällt - das Rahmen Geschmackssache sind, weiß ich ![]() ![]() Liebe Grüße, Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Huhu, Basti!
Also zu dem Hochpassfilter kann ich nichts sagen, ich hab keinen PS, aber zum Bild würde ich gerne bisi was loswerden. Der Schwan an sich ist sehr hübsch, belichtet sehr gut, alles, was ein Schwan braucht, also. Allerdings ist die Umgebung unglaublich unruhig (dazu noch das Sechstel Schwan rechts und diese komische "Russenmütze" über dem Schwanenkopf) und du hast den armen Vogel zusätzlich total eingesperrt. Der Rahmen tut sein übriges dazu. Die Aufnahmeposition von etwas erhöht, ist zwar logisch zu erklären, schiebt das Bild allerdings in eine Schublade, in der schon 349872045604756 Schwanenbilder liegen, die aus ähnlicher Höhe gemacht worden sind...
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Basti,
Dana bringt das gut auf den Punkt. vor allem der Hintergrund macht für mich viel kaputt, einfach weil er sehr dominant ist. Hast du die Filter auf das ganze Bild angewendet oder lokal mit Masken? Das könnte zumindest in Teilen den unruhigen Hintergrund erklären... Viele Grüße Andreas
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Das schwarze über dem Kopf ist ein Schatten und der Beschnitt ist nicht der beste ja.. es war extrem voll und habe über eine Stunde dort verbracht, bis ich nicht mehr knien konnte (und fast in den See gerutscht bin ![]() Ist aber keine Ausrede - gebe dir völlig Recht. Zitat:
Habe erst mit dem Filter geschärft (dupliziert und ineinanderkopiert) und danach das Bild dupliziert und per Luminanz ineinandergefügt, dadurch ein höherer Dynamikumfang - naja und dann das S/W. Habe die Filter komplett angewendet. Vllt. hätt ich mit dem Rendefilter (Strahler) noch mehr den Schwan aus dem Hintergrund hervorheben sollen.. ![]() Danke fürs betrachten und Zeit nehmen ihr beiden ![]() Liebe Grüße, Basti Geändert von Bodo90 (01.03.2010 um 00:12 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
du könntest versuchen nur den Schwan mit dem Hochpassfilter zu bearbeiten. Glatte Flächen wie Hintergründe/Bokeh mögen das meist nicht so. Einfach Masken rüberlegen und den Schwan frei malen. Das geht flink und sollte hier völlig ausreichen. Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Andreas!
hier mal ein versuch mit lokaler Maske, ohne Rahmen und weiterer Schnitt. ![]() -> Bild in der Galerie Gute Nacht ![]() Liebe Grüße, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das zweite gefällt mir wesentlich besser. Schade, dass die Spiegelung abgeschnitten ist...
Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ui, ich sehe gerade, dass das Bild ein gewisses Potential hat.
Könntest du mir diese zweite Version mal in dieser sw-Bearbeitung in Groß schicken? Email gebe ich dir per PN. Ich hab da so eine Ideeeeeeeee....... =)
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Basti
über den Schwan als solches lass ich mich nicht aus ![]() ![]() René |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nicht nur mit dem Kopfbereich...