![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ein Tamron 19-35 3.5-4.5 wäre glaube ich ein klasse Billo-Zoom unten herum... ich brauche den Brennweitenbereich wirklich nicht oft... *grübel*
Das Ding ist sogar ein Vollformatobjektiv wenn ich mich nicht täusche. Das Sigma 17-35 hatte ich damals mal in meiner ersten Canonphase probiert, zwei Exemplare... es war grottig, noch grottiger als das alte 17-35 L von Canon... keine Schärfe und CAs an allen Ecken und Kanten. Definitv eine Linse aus den Zeiten analoger Gehäuse. Mir schaudert heute noch... es mahlte und schürbelte wie eine Kaffeemühle trotz HSM-Antrieb, und optisch war da sogar ein Soligor/Cosina 19-35 besser... ![]() Aber generell soll´s jetzt abgesehen vom 70-200, welches ich ja mein Eigen nenne, mehr in Richtung der Festbrennweiten gehen. Grüßle, Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() So ein 17-40/4 gänge ja auch noch. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Du bist ein echter Spaßvogel... ![]() Aber sicher, Recht hast Du... das ist dann ein Ding das man behält... auch wenn mans selten braucht... Vielleicht probiere ich aber auch mal ein Tokina 12-24, mal gucken ab wo das Ding dann geht... Grüßle ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Naja irgendwann ist man doch die tauscherei und testerei mal Leid oder?
Aber es soll ja Leute geben die sich nie einig werden. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Tamron taugt nicht viel?
Von wegen sag ich da nur: http://photocamel.com/forum/blogs/pa...ko-7-14mm.html http://www.slrgear.com/reviews/zprod...ff/tloader.htm Das L: http://www.slrgear.com/reviews/zprod...ff/tloader.htm LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das Tamron 17-35 ist doch unser wohlbekanntes Minolta 17-35 2.8-4.0 Gruß Uwe
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (26.02.2010 um 16:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi Uwe.
Das Tamron 19-35 habe ich mal für 20 Euro irgendwo erworben gehabt und fand es ehrlich gesagt eher mässig. Gekauft hatte ich es vorrangig für eine analoge EOS. Kein Vergleich zum 17-35 ![]() Das Tokina 12-24 kannst Du bei mir ausprobieren. Eventuell sehen wir uns ja heute Abend auch in GE. See ya, Maic.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Das 17-35 könnte tatsächlich noch eine Möglichkeit sein, da fällt mir noch das Tokina 19-35 ein, das fand ich damals an der D5D gar nicht übel. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|