Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2010, 11:37   #11
Tim Struppi

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Warum sollte ich als Hersteller ein absolutes Topobjektiv entwickeln, das nur einem Teil meiner Käuferschaft etwas nutzt (APS-C) und parallel dazu ein zweites entwickeln muss, das auch für den anderen taugt (VF)- wenn ich im Gegenzug mit der Entwicklung eines einzigen (VF) auch gleichzeitig die anderen versorgen kann (APS-C)?

Dazu kommt, dass der Preis eines hochwertigen DT-Objektivs recht nahe an dem eines hochwertigen VF liegen dürfte.
Das mag mir hinsichtlich von Teleobjektiven durchaus einleuchten. Aber ein hochwertiges Ultraweitwinkel und Standardzoom macht durchaus Sinn. Alle Hersteller außer Sony führen ein (17-55 F2.8, 16-50 F2.8. 14-35 F2.0) in ihrem Programm. Das soll jetzt kein weiteres Gejammer sein. Mir stellt sich nur die Frage welche Strategie Sony verfolgt und welche Rolle APS-C dabei spielt.

Wenn sich Pentax und Olympus solche Sachen leisten können, dann sollte es für Sony doch auch möglich sein. Das ZA 16-35 ist ein super Objektiv, nur bleibt am Crop davon (hinsichtlich der Brennweite) nicht mehr viel übrig.

Ich hoffe, dass ich meinen Standpunkt so besser darlegen konnte.
Tim Struppi ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln