Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kauf einer A550 bereut ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 13:56   #31
jasonX
Gesperrt

Sensordreck

also bei meiner habe ich das gefühl, das es nicht auf dem Sensor liegt, sonder ein kleines Haar, im Sucher direkt steckt. Habe keine ahnung, bekommes es auf jeden fall mit reinigung und Pusten nicht weg. Stört mich auber auch nicht unbedingt, da es unten links ist, wie ein kleiner Haarriss.
jasonX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2010, 14:14   #32
StefH

Bei meiner A100 war eine Sensorreinigung niiiieee nötig, aber die A700 hat oft Sensorflecken, die sie auch nicht abgeschüttelt bekommt... schade, daß die neuen Kameras in der Hinsicht nicht besser sind...

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 15:33   #33
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von nimi35 Beitrag anzeigen
soll ich doch lieber warten?

Gruß
nimi 35

PS: Außerdem kann ich nicht mehr warten eine "Neue" zu haben.
Widerspricht sich irgendwie. Entweder Du kannst warten, dann wartest Du was wirklich an der A7x0 dran ist, oder Du kannst nicht warten und kaufst eine A550.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 17:47   #34
nimi35

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Widerspricht sich irgendwie. Entweder Du kannst warten, dann wartest Du was wirklich an der A7x0 dran ist, oder Du kannst nicht warten und kaufst eine A550.
Jaaaaa.... gebe ich ja zu, klingt etwas verworren.
Aber ich bin so zwiegespalten. Seit dem letzten Jahr spare ich auf eine "Neue"
nun habe ich das Geld, jetzt kommt bald die A7XX..... hat aber keinen Klappmonitor (brauch ich den? ach ja... Rücken) dafür hat sie bestimmt das bessere Gehäuse.....

oh man, was soll ich bloß machen

Gruß
nimi35
nimi35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:03   #35
michaelbrandtner

Zitat:
Jaaaaa.... gebe ich ja zu, klingt etwas verworren.
Aber ich bin so zwiegespalten. Seit dem letzten Jahr spare ich auf eine "Neue"
nun habe ich das Geld, jetzt kommt bald die A7XX..... hat aber keinen Klappmonitor (brauch ich den? ach ja... Rücken) dafür hat sie bestimmt das bessere Gehäuse.....

Das mit dem Klappmonitor ist noch nicht gesagt, abwarten.
Technische "Revolutionen" bei einem neuen Modell sind meiner Meinung nach überbewertet und bedienen mehr Pixelbeeper und Technik-Freaks, weniger Fotografen.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2010, 18:27   #36
Karsten in Altona

Zitat:
(...) hat aber keinen Klappmonitor (brauch ich den? ach ja... Rücken) (...)

Also, anhand eines sogenannten "Mock-ups" würde ich nicht entscheiden, was die A7x0 nachher alles an Board hat und was nicht. Und wenn ich Du wäre, würde ich noch warten, denn anscheinend hat Dich die A550 nicht so sehr angemacht, dass Du nicht widerstehen konntest.

Also, ich <- brauche keinen Klappmonitor. Eher im Gegenteil. Die stehen mir (noch) zu weit raus. Ich trage nun mal leider Brille und da ist das Teil einfach im Weg - zumindest wenn man den Sucher benutzt. Aber da Du ja anscheinend viel mit LiveView machen möchtest, ist das wahrscheinlich egal. Dann ist wahrscheinlich auch der Prismensucher nicht so wichtig. Wenn Du dann noch auf etwas Bedienkomfort verzichten kannst und als Kind schon gerne mit Plastik gespielt hast, dann ist die A550 sicherlich keine schlechte Kamera.

P.S.: Ich würde meine A700 nicht gegen eine A550 eintauschen wollen. Das nur mal so am Rande

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 22:21   #37
fbe

Zitat:
Überleg Dir, ob Du bereit bist, noch ein Jahr zu warten. Prognosen über das tatsächliche Erscheinen der "Neuen" gehören ja eher in die Glaskugel, aber da es noch nicht mal ein Vorserienmodell gezeigt wurde, wird es sicher noch ein wenig dauern, bis sich der Preis auf vernünftiges Niveau eingeschwungen hat.

Wenn Ja (Ich weiß ja nicht ob in diesem Zeitraum augerechnet Deine Schwiegermutter ihren 60. Geburtstag hat) - warte. Wenns dann doch früher wird, kanns Dir, und mir übrigens auch, nur recht sein.

Es gab hier genügend Bestätigung, dass die A500/550 für Deine Zwecke nicht enttäuschen wird und in einem Jahr hast Du das Geld wieder beisammen, wenn Du dann immer noch aufsteigen willst. Oder Du wartest dann eben auf den Nachfolger der Neuen...
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 22:32   #38
Giovanni

Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
Video fehlt (bei Kindern) dafür ist die Gesichterkennung gerade bei Kindern sehr nützlich....
Ich verstehe wirklich nicht, warum alle denken, die Videofunktion in DSLRs sei für nette Familienvideos (und sich dann wundern, warum die immer so seltsam unscharf sind). Es gibt nichts ungeeigneteres dafür. Leute, kauft euch doch einen kleinen HD-Camcorder dazu, der ist für so was gebaut.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 01:53   #39
WoBa

Hallo,
ich habe seit Montag eine A 550.
Insgesamt ist die A550 eine sehr gute Kamera. Der MF Check LV ist für mich eine ungeheuere Bereicherung, gerade am Teleskop.
Nur finde ich schade, das das nicht auf Laptop übertragbar und die Kamera nicht via Laptop fernsteuer bar ist.
Die Spiegelvorauslösung vermisse ich ebenso wie viele hier im Forum. Was sicher per Firmwareupdat machbar wäre ist, daß bei MF Chech LV der Spiegel vor dem auslösen nicht mehr herunterklapt sondern dass der Verschluß sofort auslöst.

Bei ISO 1600 muss ich einigen widersprechen. Ich finde das Rauschen bei ISO 1600 eher niedrig. Habe damit auch schon einige Aufnahmen gemacht und im Format A4 ausgedruckt.

Alles in Allem finde ich die A 550 eine sehr gute Kamera.

Gruß

Wolfgang
WoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 15:48   #40
nimi35

Themenersteller

Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
Du machst dir da etwas unnötig Gedanken, das ist alles.

Dein 17-70 ist gut und wird funktionieren, du kannst natürlich das 18-55 auch an der 100 verwenden, verkaufen, oder garnicht kaufen

Steffen
Hallo,
ich mache mir ja nur Gedanken weil das Sigma 17-70 bei meiner A100 nicht richtig
fokussiert. Ich muss immer erst auf 70mm Brennweite, scharf stellen, und dann
wieder zurück auf die gewünschte Brennweite um ein scharfes Foto zu bekommen.

Darum hoffe ich, dass das bei der A550 vorbei ist.

Gruß
nimi35
nimi35 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kauf einer A550 bereut ?

Forenregeln