Zitat:
Zitat von frame
Die Marktwirtschaft sagt wenn du "zuviel" verlangst wird der Auftraggeber sich jemand anderen suchen. Die Kunst ist herauszufinden wo diese Grenze liegt  Gibt es denn Konkurrenz?
|
Genau. Außerdem wird der Auftraggeber eventuell in seinen eigenen Reihen nach jemandem suchen, der ne Digitalknipse bedienen kann, und die Bilder von der Bürokraft (umsonst) machen lassen. Zumindest unsere Stadtverwaltung käme auf
diese Idee zuerst, bevor sie noch Geld bezahlen muss. Oder man ruft den "Bildermann" der Lokalpresse an. Wird auch immer wieder gerne genommen.
Zitat:
Zitat von kmbuell
Überlege mal die Alternative der Stadtverwaltung. Profifotograf vor Ort würde 500 EUR plus X nehmen denke ich.
|
Möglicherweise ist der Veranstalterin das Interesse an guten Bildern von der Aktion groß genug, um mehr als 15,00 € die Stunde zu bezahlen. (s.o.)
Wenn nicht, hat man auch schnell mal zu hoch gepokert.