![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dazu sag ich nur: Selbst schuld!
Manche scheinen sich ja wirklich über Material zu identifizieren...da ist eine hübsche Geliebte preiswerter und vor allem anschmiegsamer.... ;-) Liebe Grüße Roland
|
![]() |
#2 |
|
Wenn man Spaß am Hobby hat und einem die Kosten nicht weh tu´n, warum nicht?
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#4 |
|
Zum Thema Lichtstärke! Freilich wäre mir auch ein 500mm 5 vom Preis und Gewicht her sympathisch gewesen aber in der Regel braucht man für den Einsatzweck sehr große Öffnungen, weil meist wenig Licht vorhanden ist!
Mit einer D3S mag das noch ein wenig anders ausschauen, da habe ich selbst Bilder mit ISO4000 gesehen, wo die Fellzeichnung der Tiere noch einen sehr guten Eindruck hinterließ.
#5 |
|
Und auch die optische Leistung dürfte da doch merklich abbauen!? Selbst beim 70-200mm SSM sollte man mit Konverter ein wenig abblenden...
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wozu mehr wie 200€ für eine Kamera ausgeben.. identifizieren und so.. ![]() Wer sich es leisten kann und will, um für sich oder Aufträge das bestmögliche Ergebnis zu erreichen, wird sich schon so einen tragbaren Geldversenker holen (ich schließ mich da nicht aus, aber Tochter und andere Anschaffungen sind wichtiger, als daß ich darauf sparen könnte). Bissel OT. Wer sich diese Objektive leisten kann (ohne weiter drüber nachzudenken, was dafür alles erstmal hinten anstehen muß), wird eher Geliebte haben, die statt Golf lieber Porsche fahen möchten ![]() |
|
![]() |
![]() |
#7 |
|
Niemand nimmt niemandem die Gelgenheit, 5.000,-€ für ein Objektiv hinzulegen.
Wer soviel übrig hat, dem sei es gegönnt, sofern es ehrlich erworben ist. Aber...mal im Ernst...das ist ein Statussymbol. Kein Objektiv für 99% der User. Also bitte, weint aufgrund meines üblen Statements laut, aber vergesst den Rest der Welt nicht. Und falls doch, wundert euch nicht, wenn man dieses Weinen nicht wirklich ernst nimmt. Denn ihr tropft auf sehr hohem Niveau. Ausserdem...ich glaube schon lange nicht mehr jedem, der hier etwas schreibt. Jedes Objektiv, dass ein normales Monatseinkommen einer Familie Übersteigt ist...sicher ein sehr wichtiger Bestandteil im Programm. Liebe Grüße Roland
#8 | |
|
Zitat:
Diese Form der Pauschalisierung finde ich recht ärgerlich. Ich identifiziere mich gewiss über anderes, als über meine Photogeräte, kann aber trotzdem ein 4/500er gut gebrauchen und finde es höchst interessant. Und ich möchte nicht für bekloppt gehalten werden, wenn ich im Rahmen meiner Möglichkeiten das für mich optimale Gerät anschaffe. Vielleicht ist es ja so, daß Interessen ganz unterschiedlich gewichtet werden und nicht jeder die gleichen Prioritäten setzt wie Du. Ich würde es mir jedenfalls verkneifen, Dir "selbst Schuld" zuzurufen, wenn die anschmiegsame Geliebte sich schließlich doch als kostspieliger erweisen sollte, als mein 500er (wobei möglicherweise letzteres sich sogar als dauerhafter erweisen könnte ![]()
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
|
![]() |
![]() |
#9 |
|
Es gibt genügend Leute die im Privaten bereich Objektive im Bereich eines 500mm F/4 verwenden. Ist natürlich von der Verbreitung nicht zu vergleichen mit einer Kit-Scherbe.
Wenn Sony irgend wann einmal im professionellen Bereich Fuß fassen will bracuehn die solche Objektive. |
![]() |
![]() |
#10 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Andere kaufen statt einem Ford Fiesta einen Audi A3 oder eine E-Klasse, obwohl es der Kleine vielleicht auch tun würde. Da ist der Preisunterschied größer als zu einem 500/4. Von einem Porsche oder anderen Spaßautos rede ich erst gar nicht. P.S.: Ich habe weder einen Porsche noch ein 500er.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|