Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 16:32   #5371
Wild!

Warten wir einfach ab, was da noch irgendwann an Tatsachen nachgeschoben werden wird. Irgendwann ist sie sicher mal so weit, dass ich sie in die Hand nehmen kann und sehe, ob sie passt oder nicht.

Schlecht sieht sie ja gar nicht mal aus.

Das fehlende Klappdispaly gibt mir zu denken. Wenn sie keinen Live-View hat, dann ist es egal.
Wenn doch, dann frage ich mich, wofür?
Für mich ist Live-View vor allem dann praktisch, wenn ich mit dem Auge nicht so ohne weiteres an die Kamera komme bzw. mich dafür der länge nach in den Matsch werfen oder auf eine Leiter stellen müsste. Auf Augenhöhe finde ich Live-View eher unpraktisch.
Wird man also sehen.
Der Blitz ist auch noch dran, immerhin.

Die fehlende x-Buchse wird (ählich wie die Klappe für den Kartenslot) bestimmt noch nachgerüstet, in dieser Hinsicht sind die Holzmodelle wohl noch etwas "vereinfacht" zum Serienmodell. Im Moment sehe ich eigentlich gar keine Zubehörbuchsen oder deren Abdeckungen. Und das Sony all das auf die Unterseite der Kamera verlegt hätte, glaube ich nun wirklich nicht.

Sie ist eine Crop (was sonst bedeutet das 16-80 vor dem Holzgehäuse), Sie wird vermutlich mehr Megapixel haben als die alte A700, sie wird hoffentlich etwas weniger Rauschen und einen besseren Kontrastumfang besitzen. Video ist klar.

Insofern bleibe ich neugierig auf das Teil, ich hoffe aufrichtig, dass Sony hier das abspecken der Nachfolger sein gelassen hat, ein A700-Nachfolger mit eingeschränktem Funktionsumfang und das zwangsläufig folgende Kuddelmuddel mit den danach scheibchenweise und fast im Monatstakt präsentierten "Upgrade"-Kameras (wie bei den niedrigeren Seriennummern) würde ich mir definitiv nicht antun.
Aber das ist alles noch reine Spekulation. Kann so kommen, oder auch nicht, wir werden es irgendwann sehen.

Die Präsentation eines unfertigen Holzmodels ohne jegliche technische Spezifikation bei der sogar sogar die Einordnung ins System fehlt, ärgert mich aber trotzdem gewaltig....hat Sony wirklich derartige Schwierigkeiten, dass ein Weltkonzern sich alle Optionen durch verschweigen offen halten muss, so nach dem Motto, "wir hoffen, dass diese Kamera irgendwann mal marktreif ist, aber was sie dann können wird, wissen wir selber noch nicht, beten aber, dass alles irgendwann funktioniert".

Sogar die Einordnung ins Serien-System hält man sich offen...zur Not macht man dann (hat hier ja schon jemand vermutet) eine A600 draus und bastelt weiter.

Ich hoffe das wirklich nicht, aber völlig abwegig ist dieser Gedanke ob der gestrigen Präsentation auch nicht.

Warten wir es also ab und streiten nicht über ungelegte Eier.

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild

Geändert von Wild! (22.02.2010 um 16:38 Uhr)
Wild! ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 16:55   #5372
Ta152

David Kilpatrick hat sich mitlerweile auch zu den Sony Präsentationen geäußert:
http://www.photoclubalpha.com/2010/0...and-the-hares/

Einige interessante aussagen dabei, inlusive warum die kleinen Modelle keine Spiegelvorauslösung haben.
Ta152 ist offline  
Alt 22.02.2010, 16:57   #5373
Darkstar2000

Zitat:
Zitat von Wild! Beitrag anzeigen
Das fehlende Klappdispaly gibt mir zu denken.
Woran sieht man, dass die kein Klappdisplay hat??? Wie gesagt, ist nur ein (vermutlich nicht Holz, aber egal)-Modell. Wenn es der A700 Nachfolger sein soll, wäre die Anzahl der Knöpfe doch vielleicht ein bischen dürftig, wo doch noch ewig Platz da wäre, besonders links neben dem Display. Aus welchem Grund sollte das Display auch sonst so weit rausgezogen sein, wenn nicht um den Klappmechanismus (Kamerarückwand, Displayrückwand etc.) unterzubringen? Nur weil kein Scharnier zu sehen ist, heißt das nicht, dass keins da sein wird. Bei einem Mock-Up geht es ja gerade darum auszuprobieren, wie die Kamera in der Hand liegt und wie die Knöpfe zu erreichen sind. Vergleich doch einfach mal die Kameras mit und ohne Klappdisplay, da sieht man es relativ deutlich.

Ich hoffe nur, dass es nicht mehr ewig dauern wird bis die Kamera verfügbar sein wird.

Gruß Helge.
Darkstar2000 ist offline  
Alt 22.02.2010, 16:58   #5374
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
David Kilpatrick hat sich mitlerweile auch zu den Sony Präsentationen geäußert:
http://www.photoclubalpha.com/2010/0...and-the-hares/

Einige interessante aussagen dabei, inlusive warum die kleinen Modelle keine Spiegelvorauslösung haben.
Der 700 Nachfolger wird aber doch wohl SVA haben, sonst ist es eine no go Kamera für mich!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 22.02.2010, 17:19   #5375
Ta152

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Der 700 Nachfolger wird aber doch wohl SVA haben, sonst ist es eine no go Kamera für mich!
Ernst-Dieter
Ja, wird sie nach ihm haben. Die Modelle unterhalb der A700 haben wohl nur einen Motor für Spiegel und Verschluss zusammen, bei der A700 und Nachfolger und höher sind es zwei Motoren. Einer für Spiegel, einer für Verschluß.
Ta152 ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 17:26   #5376
GT-Fotodesign

Interessanter Artikel bei Chip Online :

http://www.chip.de/news/PMA-Sony-zei..._41638828.html

Alpha 700 Nachfolger - 24,6 MP Vollformatchip und Videofunktion in Full HD
Alt 22.02.2010, 17:30   #5377
ELIXIER

Zitat:
Zitat von GT-Fotodesign Beitrag anzeigen

Wo kommen denn plötzlich diese "Fakten" her?
ELIXIER ist offline  
Alt 22.02.2010, 17:31   #5378
malo

Zitat:
Zitat von GT-Fotodesign Beitrag anzeigen

ja ja, FF mit 'ner DT 16-80 vorne dran

CHIP
malo ist offline  
Alt 22.02.2010, 17:34   #5379
GT-Fotodesign

Ich finde aus sehr interessant wo die Infos so herkommen, fand den link aber passend zum Glaskugelthread.
Alt 22.02.2010, 17:36   #5380
el-ray

Zitat:
Genau aus dem Grund hängt ja auch ein Zeiss DT 16-80 dran
Und aus demselben Grund heißt der neue Sensor auch Exmor APS HD CMOS

Naja liebe Chipmitarbeiter...nochmal nachgucken
el-ray ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln