Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2010, 21:10   #5211
hennesbender

Und kann mal noch jemand ganz kurz diese Evil-Konzept erläutern?
hennesbender ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.02.2010, 21:10   #5212
bruno5

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
@bruno5: Ein bisschen Neckerei darf doch schon sein, ohne dass man immer diese Smilies hintendran kleben muss...
Alles klar, Michael!

Viele Grüsse

Bruno
bruno5 ist offline  
Alt 21.02.2010, 21:12   #5213
eumel13

Mich erinnert das einwenig an die D15 von Sigma da hat man schon 2008 ein funktionsfähiges Modell presentiert und die können bis Heute nicht sagen wann sie kommt ?
eumel13 ist offline  
Alt 21.02.2010, 21:12   #5214
Phillmint

Also da muss ich mich leider! voll anschliessen.
Alle machen sich vor Freude in die Hosen, dabei kann es sein, dass es Ende des Jahres eine umgemodelte 450er im schicken Gehäuse mit HD-Video für 2000€ gibt.
Ein paar Infos wären schon ganz nett. Aber keine Angaben zum AF, nichts zum Rauschen, kein Vergleich zur Canon 7D oder zur Nikon D300s. Irgendwas an dem man sich hochziehen kann.

Sorry - aber das finde ICH nicht spannend.

Grüße
Phill

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
wo hat denn was geknallt? Ich hab's nicht gehört. HD-Video ist nett, aber nichts was mich in Extase versetzt. Für mich hätte es geknallt wenn man gesagt hätte "völlig neu entwickelter Autofocus, schnellster seiner Klasse" oder ISO 3200 ist rauschfrei wie ISO 800 bei der A700 oder irgendwas spannendes ..

Aber so ganz ohne Infos - dass es noch neue Kameras geben wird war ja nun wirklich nicht ganz unwahrscheinlich, das wann ist immer noch die Frage, das 500er ist schon seit 2 Jahren angekündigt ...

Die EVILs sind fein, ich liebe meine E-P1 und es wäre toll so eine kleine zu haben und A-Linsen dranzuschrauben mit AF, ansonsten war das viel Rauch um nichts für mich....

Ich denke mit Schrecken daran zurück wieviel Zeit bei der A900 zwischen Holzmodell und Erscheinen der Kamera verging, deshalb wäre ein Termin schon schön gewesen ...
Alt 21.02.2010, 21:15   #5215
Photongraph

Wenn wir alle Pech haben, werden wir erst zur Photokina was genaueras erfahren andererseits da gibt's doch noch diese ,,japanische Hausmesse"...
Photongraph ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.02.2010, 21:15   #5216
alberich

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Klar Julius Cäsar ist nicht geboren, aber den Usern von Sony ist erst mal ein Stein vom Herzen gefallen!
Na ja, aber "den Stein" haben sich die entsprechenden User ja selber aufgeladen. Wer hätte denn ernsthaft geglaubt das kein Nachfolger kommt? Niemand.
Das haben sich diejenigen doch im Laufe der Zeit einfach nur selber eingeredet.
Es fällt also nur der Stein vom Herzen den man vorher selber da hingehängt hat.
Klar, so kann man sich natürlich auch zufrieden machen.
alberich ist offline  
Alt 21.02.2010, 21:16   #5217
wutzel

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Und tschüss!
Geh spielen....
Sorry aber darauf habe ich gewartet, so ein Spruch von dir im orangenen Outfit. Hat länger gedauert als ich dachte.
Evtl erst ab und an Nachdenken was die Klasse des Forums betrifft.

Kann die Leute schon verstehen, ohh ein Holzmodell, wie viele von euch sind denn jetzt ehrlich enttäuscht? Sicher mehr als es zugeben wollen.
wutzel ist offline  
Alt 21.02.2010, 21:16   #5218
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Und kann mal noch jemand ganz kurz diese Evil-Konzept erläutern?
was ist Dir daran unklar
EVIL: Electronic Viewfinder Interchangeble Lens = Systemkamera mit Videosucher.

Spart den Platz für den Spiegelkasten > kurzes Auflagemaß > einfacher zu konstruierende Weitwinkelobjektive.

Und mit dem E-mount-zu-A-mount-Adapter passt sogar ein 500F40G oder ein altes minolta 600/4,0APO-G SS samt 2xTK davor
Alt 21.02.2010, 21:16   #5219
Unke

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Also eine wetterfeste Kamera die dazu gut im High ISO ist suchst Du?
So in etwa: Wetterfest. Gutes Rauschverhalten bei High-ISO, ein treffsicherer AF, Synchronbuchse, genügend Schalter und Räder am Gehäuse für den direkten Zugriff, ein schöner großer Sucher - ich denke damit wäre nicht nur mir gedient.
Alt 21.02.2010, 21:18   #5220
Zeeni

Bin auch enttäuscht!
Keine Daten, kein Termin, nichts Greifbares (bezogen auf den A700 Nachfolger).
Wozu also das Gejubel?

Über die neuen Objektive freue ich mich auch (die A850 habe ich ja und die geb' ich auch nicht her), aber dafür das hier einige vor Freude 'nen Fass aufmachen, war mir das doch etwas zu wenig.
Zeeni ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln