SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850 oder 450?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2010, 22:18   #8
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich habe gerade die A450 und eine 900er hier. Die 850er hatte ich kürzlich für einige Wochen. Ich kann erst einmal nur sagen: Während die 850er/900er richtige Fotoapparate sind, wirkt die A450 im Vergleich dazu wie aus'm Toys'R'Us .

Bevor ich mich für eine der beiden Kameras entscheiden würde, würde ich mir erst einmal überlegen, ob ich eine Vollformat- oder eine APS-C-Kamera haben möchten.

Nichts zu mäkeln gibt es an der Bildqualität der A450. Die neue JPEG-Enginge von Sony hätte ich auch gerne für die 900er . Und die Kamera ist sehr leicht (wirkt aber auch leider "billig").

Was mir an der 450er nicht gefällt, ist der relativ grob auflösende Monitor. Der Sucher ist recht klein und dunkel. Und die Einstellmöglichkeiten sind begrenzt.

Ich persönliche würde die A550 vorziehen. Das Live-View-Konzept dieser Kamera zusammen mit dem Klappmonitor ist schon klasse.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln