![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
,,Talent ist wichtiger als Technik. Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
-Andreas Feininger Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe" Natürlich technische Unterschiede und Vor- und Nachteile bei den unterschiedlichsten Herstellern gibt es immer, aber in Wahrheit kochen alle Hersteller auch nur mit Wasser. ![]() Aber ich will jetzt nicht weiter OT gehen.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (20.02.2010 um 17:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
Zitat:
Ein guter Koch hat garantiert auch Töpfe, von dessen Preis man sich bei Ikea eine ganze Kücheneinrichtung kaufen kann... soll heißen, dass wenn man seine Sache gut (perfekt) machen will braucht man gutes (perfektes) Werkzeug! Die Fotos werden dadurch bei einem schlechten Fotographen nicht besser, aber ein guter Fotograph kann seine Fähigkeiten besser ausleben, wenn er sich nicht mit unzulänglicher Technik plagen muß! LG Uwe |
|
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und vor allem muss man mit seinem Werkzeug gut umgehen können, sonst nutzen einem die ganzen Knöpchen und Rädchen im Grunde gar nichts.
Das Kennenlernen einer Kamera kann mittlerweile schon länger dauern als macher Modelzyklus. Will sagen, dass es gelegentlich schon den Nachfolger gibt, bevor man mit der eigenen richtig firm ist. Konnte bei der A700 gottseidank nicht passieren ;-) Bin neugierig, was da morgen vorgestellt wird.... Liebe Grüße Roland
#7 |
|
Nehmt doch einfach das Pareto Prinzip!
80 % Photograph & seine Fähigkeiten 20% Technik umgekehrt 80% Technik und 20 % Photographische Fähigkeiten wird das wohl eher nix. Ein guter Koch kocht auch mit schlechten Töpfen ein gutes Mahl, nur er wird sicher lieber sichtig gutes Material einsetzen, um seine Arbeit leichter machen zu können, sprich die Einschränkung durch das Material so weit möglich zu redizieren. Aber zum Brotschneiden braucht man kein 600 € Messer. Lassen wir uns überraschen welche pots & pans Sony morgen präsentiert! Und zum Schluss ein russisches Sprichwort für alle Nörgler: Einen schlechten Tänzer stören seine Eier ! |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also das finde ich ja köstlich: Seit M o n a t e n lese ich hier und in Nachbarforen immer wieder, wie schlimm Sony doch die Geduld der Poweruser strapaziert, was sie machen und anbieten müssten und dass sie jetzt zu anderen Systemen wechseln werden und welche tollen Multiplikatoren Sony damit verlöre und und und...
...und nun k o m m t warscheinlich der Nachfolger und nun will ihn e i g e n t l i c h keiner brauchen! Jetzt stellt sich heraus, das es wirklich die "Technik" h i n t e r der A700 ist, die die Bilder macht? Das hier kommt mir momentan so vor wie der Besuch der Erbtante zu Weihnachten - mit dickem Geschenk - der man dann sagt "Aber das wäre doch nicht nötig gewesen!" Ich schmeiß' mich echt weg vor lachen! ![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hast Du etwas anderes erwartet?
Der Minolta/KonicaMinolta/Sony-User ist doch traditionell unübertroffen in solchen Aktionen... Das ist Geschichte, Brauchtum, Charakter....
#10 | |
|
Zitat:
Wieso stellt sich das JETZT heraus - das war schon immer so, nur dass der Mensch an sich gern die Eier-legende-Woll-Milch-Sau sucht! |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|