Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zeitzeichen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2010, 01:24   #1
Vera aus K.

Themenersteller

Ich freue mich wirklich sehr über die bisherigen positiven Kommentare zu meinem Einstandsfoto!

Vielen Dank an Harry, Alex und René für die differenzierten Rückmeldungen!

@Harry : Welch eine Überraschung, dass jemand meine zwei Beweggründe zum Bildtitel „Zeitzeichen“ nicht nur nachvollziehen, sondern spontan benennen kann! Es ist wirklich wahr – die Jahresringe und der Schnee hatten mich dazu bewogen.

Noch etwas: Ich hatte versucht einen Rahmen zu setzen, der eine dezente Begrenzung setzt ohne zuviel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Nach dem Einstellen ist mir aufgefallen, dass dies nach meinem Empfinden in der Galerie-Darstellung funktioniert; - wenn man jedoch auf den Thumb klickt, empfinde ich den weißen Innenrahmen etwas zu dominierend und der schwarze Rahmen erscheint mir geradezu klobig.

Was meint ihr?

Freue mich auch über weitere sonstige Kommentare!

Viele Grüße, Vera

Vera
Alt 19.02.2010, 07:08   #2
Takami

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
...
@Harry : Welch eine Überraschung, dass jemand meine zwei Beweggründe zum Bildtitel „Zeitzeichen“ nicht nur nachvollziehen, sondern spontan benennen kann! Es ist wirklich wahr – die Jahresringe und der Schnee hatten mich dazu bewogen.
Dass das Bild einen bewussten Bildaufbau und eine bewusste Bildidee hat ist für mich offenichtlich. Das hast Du schlichtweg richtig gut gemacht

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Noch etwas: Ich hatte versucht einen Rahmen zu setzen, der eine dezente Begrenzung setzt ohne zuviel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Nach dem Einstellen ist mir aufgefallen, dass dies nach meinem Empfinden in der Galerie-Darstellung funktioniert; - wenn man jedoch auf den Thumb klickt, empfinde ich den weißen Innenrahmen etwas zu dominierend und der schwarze Rahmen erscheint mir geradezu klobig.

Was meint ihr?

Freue mich auch über weitere sonstige Kommentare!

Viele Grüße, Vera
Tja, die Rahmen. Das ist oft Geschmacksache - außer, man liegt wirklich ganz daneben. Deine dezenze Linie ist mir kaum aufgefallen und hat (für mich) den ihr zugedachten Zweck erfüllt. Ich persönlich lasse Rahmen mittlerweile komplett weg. Es geht auch ohne.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 07:40   #3
Alexander Hill

Als Thumb sehen die meisten Bilder eher mäßig aus. Aber niemand hier beurteilt Bilder nach einem 150x80-Fleck.

Der Rahmen hat mich bei deinem Bild nicht weiter gestört. Er fügt sich harmonisch ans Bild. Ich selbst bin mittlerweile dazu übergegangen, Bilder hier ohne Rahmen zu zeigen, weil sich die Kritik dann oft weniger auf das Bild als auf das Drumrum bezieht. Wenn ich Bilder für mich zu Hause ausdrucke, mache ich dann einen Rahmen dazu, der mir gefällt.

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zeitzeichen

Forenregeln