![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo SUF
meines Wissens die originale Akkus sind immer die, die einen eingestanzten fünfstelligen Code (ab 2007) zwischen den beiden Aufklebern haben ( wie bei derisch oder hdv) Aus dem Code ergibt sich Produktionsdatum: XXXXX 2. Stelle – Zahl: 7 - 2007 8 - 2008 9 - 2009 0 - 2010 …… 3. Stelle – Buchstabe: A – Januar B – Februar C – März D – April E – Mai F – Juni G – Juli H – August I – September J – Oktober K – November L – Dezember Mit anderem Code - sind Fremdhersteller (z.B. KOMATSU, S.EMCS, ...) Gar kein - ????? (fake?) Mfg, Dollph Geändert von Dollph (21.02.2010 um 15:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das werden wir wohl nie wirklich in Erfahrung bringen können, da der Akku leider zurückgeschickt wurde.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Woher stammen solche Informationen?
Wird das mit der Meldung, daß sich Billigakkus in Handys (bei der Aufladung) zerlegt haben sollen, verwechselt? Wenn ein elektronisches Gerät, mal unbeachtet der erforderlichen Leistungsaufnahme, z.B. eine Nennspannung von 6 Volt benötigt, ist es dem Gerät egal, ob ich diese Spannung mittels fünf Eneloops, vier Alkaline- oder Zink-Kohle-Batterien, mit einer 6 Volt-Motorradbatterie oder einem 6 Volt Lithium-Ionen-Akku zur Verfügung stelle. Das ist mein technischer Wissensstand von Febr. 2010. Gruß: Joachim
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
[Zitat] Bei Artikeln, die aus dem Ausland verschickt werden, kann der voraussichtliche Liefertermin nicht genau angegeben werden. [/Zitat] Da wird nichts einzeln versandt. Und bei ca. 15€ Einzelpreis bleibt etliches übrig, denn die "Herstellungskosten" sind sehr gering. Soweit meine Erfahrungen aus 20 Jahren Batterie-Großhandel. Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
mag alles so sein, aber ich bezweifle, daß SONY seine Akkus so billig abgibt, daß ein Händler den zu solch einem Preis anbieten kann. Und sollte es eine Fälschung sein, was Du ja wohl auch vermutest. Glaubt irgendjemand, daß den Anbieter interessiert, ob das Teil funktioniert? Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich wünsche mir eine Erklärung, welche elektronisch-physikalisch-technische Konstellation im Akku vorhanden sein muß, um eine Kameraelektronik zu zerstören. Mehr nicht. Abgesehen davon verwende ich seit Jahren (Dimage A1, A2, Dynax 7D) Nachbau-NP400 im Preis von neun bis zwölf € ohne Ausfallerscheinungen. Bin halt ein Glückspilz. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Für mich sieht das anders aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Jens,
ich habe ja ausdrücklich versucht nicht von Nachbauten zu reden, sondern von Fälschungen! Ein Akku der eigentlich 70€ kostet soll auf einmal in HongKong für 20€ inkl. shipping verfügbar sein? Das ist doch lächerlich! Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|