![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Also nix "ähnlich", sondern nur "Original" oder "Fälschung". Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ich habe mal beide Akkus von hinten gescannt:
Detailansicht devil_206: Bild entfernt und Hyperlink eingefügt Bilder dieser Grösse bitte nicht direkt einbinden! Geändert von devil_206 (18.02.2010 um 15:33 Uhr) Grund: Bild zu groß! Siehe Forenregeln! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Ich verstehe im Gegensatz die Angst vor Nachbauakkus nicht muß ich sagen - ist ja nun auch keine Raketentechnik da drin. Probleme mit Akkus kann es immer mal geben, auch mit originalen. Das allein (einen Fall gab es, richtig?) ist noch kein Beweis für irgendwas. Aber letztendlich sind wir ja mündige Konsumenten und können uns alle aussuchen, was wir kaufen ![]() Zitat:
Wie gesagt, meine Akkus sehen beide nicht so aus wie der obere, einer davon ist aber 100%ig original. Wenn ich nun davon ausgehe, daß auch der gezeigte Original ist, dann gibt es schon mindestens zwei originale Akkus, deren Aufkleber leicht voneinander abweicht. Dann wäre es doch zumindest denkbar, daß es auch drei gibt. Zumal mir der Erklärungsansatz mit dem abweichenden Design für den asiatischen Markt persönlich recht plausibel erscheint.
Gruß Jens Geändert von devil_206 (18.02.2010 um 15:36 Uhr) Grund: Bild im Zitat von Stephan Günther durch Hyperlink ersetzt |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ob der untere wirklich ein fake ist weiß ich ja auch nicht. Zumindest ist es der aus Hong Kong.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Klaus Geändert von devil_206 (18.02.2010 um 15:37 Uhr) Grund: Bild im Zitat durch Hyperlink ersetzt |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Eben. Wer's genau wissen will, schickt die Bilder mal an Sony und fragt einfach nach. Und bevor der Vorschlag kommt: ich will's nicht so genau wissen, also mache ich mir diese Mühe auch nicht
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Der Akku, der bei der Kamera dabei war, sieht anders aus, als die hier abgebildeten Akkus. Der im Fotofachgeschäft nachgekaufte sieht aus wie der unterere (als Fake gekennzeichnete) Akku. Nun will ich mal hoffen, dass ich nicht über den Tisch gezogen wurde und den vollen Preis für 'ne Fälschung bezahlt habe. Gruß Horst Geändert von devil_206 (18.02.2010 um 15:39 Uhr) Grund: Bild im Zitat durch Hyperlink ersetzt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Könnte also doch eine Fälschung sein, aber da wären wie gesagt Angaben zur Verpackung, zum oberen Aufdruck usw. noch interessant. Meine beiden Akkus sehen von der Farbe und Art/Größe der Aufkleber beide so aus wie der obere, mit einem Unterschied: bei meinen beiden Akkus ist auf dem Steg zwischen den beiden verschieden großen Kästchen rechts jeweils eine 5 stellige Kombination aus Zahlen und Buchstaben eingestempelt (Seriennummer, Chargennummer?). Ähnliches ist beim unteren gar nicht zu sehen (was wieder für ein fake sprechen würde), beim oberen allerdings auch anders (in Inhalt und Ausführung) als bei meinen beiden. Dazu fällt auf, daß hier ebenfalls einzelne Buchstaben/Ziffern unvollständig sind *kopfkratz* Nun wird's kompliziert, aber könnten das vielleicht sogar beides fakes sein? Also nach genauerer Betrachtung gehe ich nun auch davon aus, daß der untere nicht ganz koscher ist. Benutzen würde ich ihn trotzdem (auch nach Lektüre von Cdans thread). Wo ich mir nun aber sicher bin, ist, daß es sich bei meinen beiden Akkus um Originale handelt, einfach weil die abgesehen vom Inhalt der Aufkleber absolut identisch sind. Nicht alles, was günstig(er) aus HK kommt, muß also zwangsläufig eine Fälschung sein und ich denke nach wie vor, daß auch sehr deutliche Preisunterschiede bei so einem Kauf drin sind.
Gruß Jens Geändert von devil_206 (18.02.2010 um 15:41 Uhr) Grund: Bild im Zitat durch Hyperlink ersetzt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Der obere ist echt.
Der war bei meiner ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wie Jens N. hier geschrieben hat, (klick). Anbei auch ein Foto von meinen beiden Akkus. Der eine war bei der alpha300 dabei, den anderen bei MM gekauft. Welcher welche ist, keine Ahnung, habs verpasst die Seriennummer zu notieren. Die beiden sehen auf jeden Fall auch so aus, wie die von der_isch gezeigten. ![]() -> Bild in der Galerie Zum Vergleich hab ich mal meine anderen älteren NP-FM50 Aukkus abgelichtet. Da ist auch nirgends ein weißes Schildchen mit den Leistungsdaten zu sehen. Einer war damals beim Camcorder dabei, der andere wurde ebenfalls im MM gekauft. ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von hdv (20.02.2010 um 23:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|