![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
|
Aha.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt ich möchte über dieses Thema nicht (mehr) diskutieren, ich habe mich oben bemüht meine Meinung darzulegen, zu erklären und gleichzeitig darauf hinzuweisen dass ich nicht meine Augen vor dem Thema verschließe oder versuche es totzureden, sondern einzig erstaunt über die Quote bin. Punkt. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mal aus der Sicht eines Controllers:
Unsere Auflistung hier ist statistisch nicht verwertbar, da wir keine Grundgesamtheit kennen... Jede Interpretation ist somit rein subjektiv. Auch meine: Ich z.B. wage erkannt zu haben, dass die Sigmas eher an den "großen" Alphas (da stärkerer AF-Motor) den Geist aufgeben. Ich habe zwei Sigma Zooms für meine Alpha 200 gekauft, trotz der negativen Erfahrungen einiger User im Forum. Ich persönlich empfinde die Anzahl der defekten Sigmas schon als hoch und wenn dann auch noch fehlende Kulanz des Herstellers hinzu kommt, ist das mehr als ärgerlich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wie schon hier erwähnt ... persönlich war es bei mir ja das 24-70 2.8 welches bei mir zuletzt abgeraucht ist - am Unendlich-Anschlag ... wo sonst ... ^^ Man hat aber auch wirklich NUR den Anschlag repariert , obwohl ich telefonisch darauf hinwies , das der Autofokus in nicht ganz senkrechter Stellung des Objektives am rattern ist und man sich dies doch auch mal anschauen möchte (beim Telefonrückruf von Sigma wegen Kostenvoranschlag ) . Nix is ... kein weiterer Handschlag ohne Aushändigung von Penunsen , Kohle , Zaster , Euronen ..usw ! des echt mager des ...
Geändert von SirHowie (24.02.2010 um 00:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
es ist nicht möglich nur den "anschlag" zu reparieren, etweder ganz oder garnicht.
muss dann wohl ein anderes problem sein. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schon klar.
Der Beschreibung nach sind die Zähne im Getriebe (wahrscheinlich am Hohlrad des Focusrings) abgebrochen, die bei der Position "unendlich" (bzw. Anschlag) im Eingriff sind, also der übliche Standardfehler. Bin übrigens in einem anderen Thread über folgenden Link gestolpert, vielleicht kann den ja Sigma irgendwann noch mal brauchen... ![]() http://www.kern-gmbh.de/index.html?/...berechnung.htm Hier auch mal ein paar Argumente für Kunststoffzahnräder: http://www.kern-gmbh.de/kunststoff/h...er/paarung.htm Geändert von Tom (25.02.2010 um 00:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Hilfreicher für Sigma wäre z.B. eher noch diese sehr lesenswerte Arbeit: Klick Allerdings müsste sie jemand erst auf japanisch übersetzen.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Das richtige Material vorausgesetzt, ist Kunststoff Metall hier weit überlegen. Größter Fehler, schmieren, denn die Inhaltsstoffe von Öl und Fett setzen die Elastizität des Kunststoffes herab und es führt früher oder später unweigerlich zum Bruch. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|