![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schlechtere Bildqualität in Windows
Guten und schönen Morgen Leute
Gestern stellte ich mit erstaunen u. entsetzen fest, dass Fotos in der Voransicht unter Windows(XP und 7) unschärfer sind als z.B. im Bildbearbeitungsprogramm. ![]() ![]() 1. Frage: Habt ihr das auch schon feststellen müssen? 2. Frage: Kennt jemand ein Programm das quasie parallel zu Windows läuft? Mit Ordner, Diashow etc.(und dies möglichst Freeware) und ein gestochen scharfes Bild hat wie es sein sollte?(hab in der Suchfunktion nichts gefunden) Muss sagen, finde es "sauschwach", dass die Gates-Ware zur heutigen Zeit nicht mal darstellen kann wie es sein sollte ![]() Schönen Tag und Danke im voraus für alle Hinweise und Antworten ![]() Gruss Knipser10 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Knipser,
ich benutze für die Diashow Irfanview. Die Bilder sind so knackscharf wie in der EBV-Software und man kann eine Menge einstellen: Anzeigedauer, Bildgröße, Hintergrundmusik, Text usw. Das Progi ist Freeware! ![]() MfG Bossi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Picasa wäre auch noch ein Freeware-Kandidat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen herzlichen Dank!
Werde sie ausprobieren. Benutze zurzeit Webshots. Doch am liebsten wäre mir ein kombiniertes Programm in dem ich wie in Windows Fotos/Ordner nach belieben verschieben und erstellen kann. - Also eines mit dem ich die ******* Gates-Ware links liegen lassen kann ![]() Knipser10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Dann ist Irfanview für dich die erste Wahl. Probier es aus. Google mal nach dem Programm, es ist in der Grundversion schon gut für die Verwaltung und Präsentation geeignet. Es gibt auch bei Bedarf viele nützliche Erweiterungen dafür. MfG Bossi P.s. Picasa habe ich auch; benutze es für eine schnelle Bearbeitung, wenn ich es mal sehr eilig habe. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Picasa!
Kann auch RAW anzeigen. Gruß Eric |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]() Doch, vielen Dank für die wirklich brauchbaren Programme ![]() Doch etwas aufregen tut mich die ganze Geschichte immer noch. In der heutigen Zeit eine so schlechte Bildanzeige unter Windows ist doch einfach nicht mehr akzeptabel ![]() Bedenkt man, dass viele denen man ein Foto per Mail sendet, dieses dann unter Windows in der Diashow betrachten... Noch einmal ein grosses DANKESCHÖN Leute!! Grüsse Knipser10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Bei 100% ist alles scharf. Mit diesem einen PlugIn (grad Namen vergessen > Suchfunktion) kann Windows sogar RAWs darstellen... 2. Ich habe mal eine längere Zeit ThumbsPlus eingesetzt, das war sehr genial. Inkl. Offline-Datenbank von CDs etc. Man konnte also sein ganzes Archiv am PC durchgehen und wusste hinterher genau auf welcher CD das gesuchte Bild lag. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Es gibt direkt von Sony ein Plugin, womit man unter Vista und Windows 7 RAWs in der Standartansicht ansehen kann...
http://support.sony-europe.com/dime/...200&f=raw_drvr |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|