SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 17:52   #1
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Hallo @ alle!

Vielleicht sollte man entgegen der menschlichen Eigenart schnell zu vergessen, mal in diesen Fred reinlesen.
DAS waren noch begeisternde Zeiten !

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5714

Eckhard

Hihi! Ja!

"ich bin gerade dabei meine Minolta-Ausrüstung halbwegs vernünftig zu verhökern und wechsle zu Nikon oder Canon. Minolta braucht einfach zu lange, um was vernünftiges DSLRmäßiges auf den Weg zu bringen .
Wenn mich meine bisherige Marke schon so lange warten läßt, kann ich wenigstens eine vernünftige Informationpolitik erwarten. Was kommt wann und in welchem Preissegment. Wer das nicht kann, der kann mich mal.

Selbst wenn das neuen Modell jetzt kommt, hätte es für mich zwei Nachteile:

(1) Bevor ich soviel Kohle ausgebe, möchte ich sicher sein, dass die Kamera keine Kinderkrankeiten hat. Also nochmal warten... Die anderen Hersteller sind dann schon in der zweiten oder dritten Runde.

(2)Minolta macht in meinen Augen einen großen Fehler, wenn nicht schnell der DSLR Massenmarkt bedient wird (a la 200D oder D70), es sei denn Sie bringen den neuen DSLR Body für 1000€ auf dem Markt. Die jetztige Marketinglinie steigt mir zu hochpreisig ein."

Oder auch sehr geil:

"Ich frage mich, für was man mehr als 6MP braucht.

Mir wäre ein sehr rauscharmer 6MP-Chip lieber, als einer mit 8MP, der mehr rauscht.

Aber für mich kommt die D7D sowieso nicht in Frage, weil ich sie mir nicht leisten könnte. "
michaelbrandtner ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.02.2010, 18:47   #2
wwjdo?

Zitat:
(1) Bevor ich soviel Kohle ausgebe, möchte ich sicher sein, dass die Kamera keine Kinderkrankeiten hat. Also nochmal warten... Die anderen Hersteller sind dann schon in der zweiten oder dritten Runde.
Den verschlafenen Turnus finde ich auch problematisch, obwohl ich von Kinderkrankheiten nicht ausgehe.

Aber wenn ein A700-Nachfolger Mitte bis Ende des Jahres kommt, wir der Preis sicher fast ein halbes Jahr hochgehalten werden. Das heißt dann eben: "Frühbucheraufschlag" zahlen oder ein halbes Jahr warten bis zum ersten Preisrutsch. Beide Optionen sind nicht sonderlich verlockend!

Im Grunde genommen wäre ein Nachfolger dann erst in gut einem Jahr preislich interessant...
Alt 10.02.2010, 20:04   #3
CarlSagan
Gesperrt

Hallo michaelbrandtner!

Naja, viel weiter sind wir ja heute auch noch nicht!
Ich hätte auch lieber einen 14 MP Vollformatchip, bei dem Rauschen erst über einen Schalter "Nostalgiemodus" dazugestellt werden müsste

Aber noch ein Zitat:

" Wer bei Digital auf FF setzt, hat verloren... Bei Tele ist Vollformat (FF- FullFrame) ohnehin nicht der Hit und bei Weitwinkel hat FF auch nur Nachteile, da es kein einziges Weitwinkel auf dem Weltmarkt gibt, das an einer FF- Digi wirklich funktioniert. ....
Die Randunschärfen sind so gravierend, das man einfach nur von Unsinn sprechen kann, geht es um Kameras mit einem Sensor in voller KB- Größe. .....
Für mich kommt eine FF- Kamera auf keinen Fall in Frage. Jeder der auf so etwas spekuliert, der wird im Endeffekt in die Röhre glotzen und nur frustriert da stehen. ......
Photopeter "

Eckhard

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Hihi! Ja!
....
Oder auch sehr geil:
"Ich frage mich, für was man mehr als 6MP braucht.
Mir wäre ein sehr rauscharmer 6MP-Chip lieber, als einer mit 8MP, der mehr rauscht.
Aber für mich kommt die D7D sowieso nicht in Frage, weil ich sie mir nicht leisten könnte. "

Geändert von CarlSagan (10.02.2010 um 20:22 Uhr)
CarlSagan ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln