![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Frage wurde soweit ich weiß schon öfters gestellt.
Wenn ich mich recht erinner, wurde in der Vergangenheit immer zum 70-400 geraten. Es ist bei 400mm und Offenblende wirklich astrein. Außerdem machen die 500mm vom Sigma gegenüber den 400mm vom Sony nicht mehr viel aus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe mich auch mit der Frage gequält und habe mich letztendlich für die teurere Variante entschieden.
Bisher habe ich es auch noch nicht bereut und die fehlenden 100mm stören eigentlich nicht.
![]() |
#4 |
|
... und wenn die 100mm doch mal fehlen: ich habe das 70-400er probehalber mal mit 'nem 1,4-fach Konverter ausprobiert und war erstaunt
![]() ![]()
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
ich habe einen Kenko 1,5 DG. Funktioniert da der SSM noch? Der Konverter hat auf jeden Fall 8 Kontakte und verbirgt sein "Dasein".
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja, funktioniert. Zumindest an meiner A700.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|