Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 14:05   #3761
Die Kleine

Hi,

ich fand es gestern auch ne sehr lustige Runde.

Wenn wir den Stammtisch auf Donnerstag Verlegen sehe ich von meiner Seite kein Problem.

Jeden Monat jedoch zwischen Donnerstag und Dienstag zu wechseln halte ich allerdings für keine gute Idee. Wir haben das mal bei einem anderen Stammtisch probiert, am Ende wuste keiner mehr wann es an welchem tag stattfindet. Somit war entweder nicht reserviert weil die Örtlichkeit es nicht eingetragen hatte oder es kamen nur 1-2 Personen, weil alle anderen mit dem falschen Tag geplant hatten.

Gruß
Antje
Die Kleine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2010, 14:09   #3762
Dana

Ja, aber das kann man doch locker hier absprechen. Es muss ja nicht immer wechseln.

Nur dass die, die dienstags NIE können, die Möglichkeit bekommen, ohne ihre Tätigkeiten heimlich abzusagen...
Alt 10.02.2010, 14:10   #3763
aidualk

Zitat:
Zitat von Die Kleine Beitrag anzeigen
Jeden Monat jedoch zwischen Donnerstag und Dienstag zu wechseln halte ich allerdings für keine gute Idee. Wir haben das mal bei einem anderen Stammtisch probiert, am Ende wuste keiner mehr wann es an welchem tag stattfindet.
ist das denn wirklich so schwer!? Tut ihr euch in eurem Job auch so schwer mit div. Terminen? sorry, aber das ich verstehe ich mal überhaupt gar nicht und hab für ein solches Argument auch kein Verständnis.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ja, aber das kann man doch locker hier absprechen. Es muss ja nicht immer wechseln.
ist ja auch wirklich kein Hexenwerk.

viele Grüße

aidualk

Geändert von aidualk (10.02.2010 um 14:13 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:30   #3764
Die Kleine

Mir ist es in endeffekt egal wie man es macht.

Ich wollte nur meine erfahrungen mit einbringen, doch wenn sie nicht erwünscht sind lass ich es nächstesmal.

Antje
Die Kleine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:33   #3765
Dana

Kommt, nüsch streiten. =)

Im Prinzip ist es doch ganz einfach. Die nächsten beiden Male sind dienstags, weil schon so im Restaurant reserviert sind. Und danach würde ich Shooty einfach lieb bitten, ob er einen Donnerstag reserviert (auch gerne 2. Do im Monat)...das wird dann im Thread einfach genauestens gesagt und gut ist doch...oder nicht...
Sponsored Links
Alt 10.02.2010, 15:06   #3766
Shooty

Zitat:
Zitat von Stoppelhopser Beitrag anzeigen
Was ist das denn für ein Bild?
RAW?
JPEG OOC?
JPEG bearbeitet?

Ich bin überrascht von der 6400. So gut habe ich das bisher noch nicht gesehen.
Einfach nur das Raw. Ich sach ja ich weis net warum die leuts immer meckern ... klar wenn du "falsch" belichtest hast du keine Reserven mehr drin ...

mit dem Termin umgestellt halte ich mich mal raus ....
Persönlich stehe ich eher auf dem Standpunkt das man es so lassen sollte, weil es ja recht gut funktioniert.
Die Leute kommen dementsprechend Dienstag, und der Stammtisch ist aus den "Dienstags könnern" zusammengesetzt, weil er ja auch immer Dienstag war.

Wenn es allerdings jemand in die Hand nehmen will soll ers bitte machen.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 15:21   #3767
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Einfach nur das Raw. Ich sach ja ich weis net warum die leuts immer meckern ... klar wenn du "falsch" belichtest hast du keine Reserven mehr drin ...
....

Also, wenn es tatsächlich RAW ist und du wirklich so viele Reserven hast, kannst du mich (mein Bokeh) locker schärfen, damit ich im Bild bin

****Ende des sinnlosen Kommentars****

Geändert von erwinkfoto (10.02.2010 um 15:25 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 15:27   #3768
Shooty

Zitat:
klar wenn du "falsch" belichtest hast du keine Reserven mehr drin
Du hast bei der hohen ISO generell keine Reserven um das Bild nachträglich zu korrigieren. Dann fängts halt an zu Rauschen ohne Ende.
Die meisten machen halt "falsch" belichtete Bilder und ziehen dann nachher beim Ausbelichten lustig an den Reglern bis es passt. DAS geht halt nicht ... weil dann fängts an zu Rauschen *G* (also das tuts ja auch schon aber eben nicht so extrem wie es manche darstellen)

edit: was zudem noch das "gute" Rauschverhalten unterstützt ist das das BIld geblitzt ist! Das macht auch nochma viel aus! ^^
Alt 10.02.2010, 15:34   #3769
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Du hast bei der hohen ISO generell keine Reserven um das Bild nachträglich zu korrigieren. Dann fängts halt an zu Rauschen ohne Ende.
Die meisten machen halt "falsch" belichtete Bilder und ziehen dann nachher beim Ausbelichten lustig an den Reglern bis es passt. DAS geht halt nicht ... weil dann fängts an zu Rauschen *G* (also das tuts ja auch schon aber eben nicht so extrem wie es manche darstellen)

edit: was zudem noch das "gute" Rauschverhalten unterstützt ist das das BIld geblitzt ist! Das macht auch nochma viel aus! ^^
Hi Shooty: das Bild ist auch ein 6400er ;-)

(A700er Raw im Sony IDC mit Rauschunterdrückung, Regler auf 71/100/100, bearbeitet.)
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 15:42   #3770
Shooty

Wobei DAS Bild durch das rauschunterdrücken usw doch extrem zerrissene Störungen drin hat!
Mach mal ein vergleich ohne irgendwelche entrauschungen oder so und dreh in cs4 die Helligkeit einfach von +50 auf 0 runter. Sieht meist besser aus find ich.

ps: oder sieht mein Gesicht immer so aus?!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat

Forenregeln