![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
@ Reli: dank deinem Hinweis habe ich feststellen können, dass Spyder3Express wirklich als Standardprofil festgelegt ist, was aber schon durch den Hinweis beim Hochfahren angezeigt wird.
Gestern hatte ich dann mal testweise im Windows Explorer nachgesehen und dort tatsächlich das Spyderprofil im Ordner ...\Spool\Drivers\Color wiedergefunden. Aus Verärgerung über den Explorer benutze ich seit Win 7 nur noch den FreeCommander und -weiß der Geier, warum der Ordner "Spool" zwischen "Speech" und "SPP" nicht angezeigt wird und die Suchfunktion im FreeCommander (aber auch von regedit) die Spyder .icm-Datei nicht findet. Übrigens konnte ich in RAW Therapee die .icm-Datei auch nur mit komplettem Pfad eintippen, weil der Ordner "Spool" nicht auszuwählen war. Es hat den Anschein, als ob RT auf die Bezeichnung des Monitorprofils angewiesen ist (wie es im Handbuch steht), denn nach der Kalibrierung hatte ich plötzlich das Phänomen, daß mit RT erstellte Tiff-Dateien im Browserfenster und hinterher nochmals geladen plötzlich sehr viel heller angezeigt wurden als vor dem Abspeichern - das war dann auch der Auslöser meines Hilferufs. Danke an alle, die sich gemeldet haben Gruss, Hans-Dieter P.S. kann mir jemand verraten, wie ich im Windows Explorer (und evtl. auch in der Windows Bildanzeige) die Dateinamenserweiterungen wieder sichtbar machen kann. Mein seit mindestens 10 Jahren benutzter Dateibrowser IrfanView spielt leider verrückt und musste nach jeder Installation sofort wieder entfernt werden
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wenn du aber mit der Miniaturansicht arbeitest und dann mit dem Mauszeiger über ein Bild fährst, dann zeigt er dir ganz unten Bildtyp, Größe, Aufnahmedatum usw. an. Früher habe ich auch den IrfanView benutzt, jetzt benutze als Bildbetrachter den FastStone Image Viewer 4.0, ist eine Freeware. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
2. Jetzt "Extras" öffnen und dort auf "Ordneroptionen..." klicken 3. Im sich jetzt öffnenden Dialog auf den mittleren Karteireiter "Ansicht" wechseln. 4. Hier den Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" suchen und den Haken davor entfernen. 5. Den Dialog mit "OK" beenden und jetzt noch gegebenenfalls auf "Ansicht/Details" wechseln. See ya, Maic.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Um die Ordnereigenschaften zu ändern gehst du auf Start, tipst unten in das Feld Ordneroptionen ein und dann öffnet sich der Karteireiter, dann auf Ansicht klicken und wie oben unter Punkt 4 beschrieben |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auch unter Win7 hat der Explorer den Menüeintrag "Menü"->"Extras"->"Ordneroptionen", wenn man sich zuvor die Ansicht der Menüleiste einschaltet.
Dat Ei
![]() |
#7 |
|
Das wußte ich nicht, Danke für den Tipp !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hurra, ich hab es jetzt endlich auch gefunden, obwohl ich vorher lange gesucht hatte.
Da ich in der Bearbeitungsphase RAW-, JPG- und (manchmal mehrere) TIFF-Versionen einer Bilddatei zum Vergleich in einem Ordner abgelegt habe, hätte ich manchmal vor Ärger explodieren können. Bedanke mich sehr bei allen Hifswilligen Gruss, Hans-Dieter
dessen D7D geklaut wurde und der mit der A100 nicht glücklich wurde: deshalb inzwischen die A850 Geändert von digitalCat (11.02.2010 um 01:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi. Bei meinem Windows 7 ist die Menüleiste im Explorer schon nach der Installation sichtbar. Zudem kann diese auf einfachste Weise sichtbar gemacht werden
![]() Mal sehen ob der TO mit den Tipps klarkommt. See ya, Maic.
![]()
|
|
|