![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen Rüdiger . p.s. Wir bleiben in Verbindung mit Deinem 3600er. Geändert von rtubdigital (07.02.2010 um 21:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bis dahin könntest du noch den WL Modus ausprobieren: Blitz auf die Kamera und beide einschalten, Kamera im Menü auf "drahtl. Blitzsteuerung" stellen -> "WL" sollte am Blitz aufleuchten. Dann den weiterhin eingeschalteten Blitz von der Kamera nehmen und in der Nähe platzieren (am besten mit der Vorderseite in Richtung Kamera), den kamerinternen Blitz ausklappen und den externen anblitzen, bzw. mit der "AEL"-Taste einen Testblitz auslösen (auf diesen sollte der 3600 mit einem schwachen Blitz "antworten"). Wenn die LEDs alle richtig leuchten usw., der Blitz aber trotzdem nicht reagiert, dann stimmt da wohl tatsächlich etwas nicht (bzw. man hätte ein mögliches Problem mit dem Blitzschuh der Kamera ausgeschlossen).
![]() |
#13 | |
|
Wenn der Schuh an der Kamera evt. defekt ist, dann könnte dieses "Bekanntmachen" des Blitzes mit der Kamera ebenfalls nicht funktionieren...
![]() Gruß, Uwe Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Kommt drauf an würde ich sagen. Den Versuch ist es jedenfalls wert meine ich. Oder halt doch mal kurzschließen.
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber wirklich herzlichen Dank für diese Kontrollaktion. Rüdiger Geändert von rtubdigital (06.02.2010 um 23:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das impliziert dann mit fast 99%iger Sicherheit, daß entweder Blitzröhre oder Kondensatoren im Eimer sind...
Beileid! ![]() Hoffentlich bekommst Du den Deal rück-abgewickelt... ![]() Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Problem mit Minolta 3600 HS D
Alles klar. Ich werde das Gerät noch auf einer anderen Kamera ausprobieren; im Fotogeschäft.
Auf jeden Fall bedanke ich mich bei: Jens N. Wiki-Team Uwe Stempelfix erich k felicianer. Ein Hoch dem UserForum! Rüdiger . |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Dennoch muss ich hier ergänzen:
Absolute Schweinerei... wie Jens, glaube ich meinte "ist es eine Leichtigkeit einen Blitz auf Funktionsfähigkeit zu überprüfen", und das auch für angeblich Unbedarfte (Stichwort: Dachbodenfund, Erbstück, blabla... der übliche Ebayschmonzes eben). Also ich kauf da fast nix mehr von Privatleuten, wenn ich die Sachen nicht einigermaßen ortsnah abholen kann. Da lob ich mir doch unser Forum hier! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
der ebay-Verkäufer hat sich gemeldet. Es tut ihm leid, dass das Gerät nicht auf meiner A200 funktioniert. Er beruft sich darauf, dass er nur einen Rentner-Haushalt aufgelöst hat. Eine Funktionsprüfung hat er nicht vorgenommen und es auch nicht im Angebot ausgewiesen; er hat Batterien eingelegt und festgestellt, dass die LED's hinten leuchten. Ich soll doch den Blitzer auf einer Minoltakamera ausprobieren. Das habe ich ihm zugesagt, weil ich es ohnehin wollte (euer Vorschlag von gestern). Habe aber auch gleichzeitig angekündigt, dass, wenn es auch dann nicht funktioniert, ihn auf jeden Fall negativ zu bewerten. Ich habe auch noch zum Ausdruck gebracht, dass ich seine Nichtinformation betreffend Funktionsfähigkeit als Abzocke bezeichne. Gruß Rüdiger Geändert von rtubdigital (07.02.2010 um 21:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Aha, ein gewerblicher Entrümpler und Haushaltsauflöser?
... und sicher als Privater angemeldet, cool! ![]() Passt ja! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|