![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Schauen doch schonmal gut aus die Foto's
![]() Leider fehlt beim Foto die exif Daten, aber ich wuerde mal sagen, das ist nicht verwackelt, das ist Bewegungsunschaerfe. Gerade im Innnebereich wirst du bei schnellen Bewegungen um hohe ISO-Werte und kleine Blenden nicht umhin kommen, um die Verschlusszeit moeglichst gering zu halten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ja das meinte ich... wusste nicht genau wie man sowas nennt....
Das Licht ist eben das Problem.... wir haben zwar viele grosse Fenster aber wenns draussen düster ist bringt das auch nichts. Und wenn dann die Sonne scheint (wie grade) bin ich arbeiten oder hab andere Verpflichtungen. Aber die Tage werden ja jetzt wider länger *freu* Hmm.. exif Daten - ich werd mal schauen ob ich die zuhaus finde. Hab die Bilder aus dem Picasa kopiert. Ich versuch mich als an der Halbautomatik, aber die Katzen sind halt schon lebhaft und da muss man schnell sein *gg* |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wenn Du auf Möbel verzichten könntest (abgesehen vom Katzenbaum mitten im Zimmer), würden die Bilder sehr gewinnen, so stört mich der Hintergrund in der Regel, auch wenn die Katzen selber zum Teil wirklich schön eingefangen sind.
Bzgl. Bewegung würde ich an Deiner Stelle erwägen, es richtig Hell zu machen (Baustrahler o.ä.), kurze Belichtungszeit wählen und - tja - Abblenden wg. Tiefenschärfe und Aufblenden wg. Freistellung ![]() Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Candygirl,
da du nicht mehr suchst und die Katzenbilder im Vordergrund stehen, hat der Thread jetzt einen Flug in die Kiste bekommen. Auch die Antworten beziehen sich auf die Fotos. Dann noch eins: Die eingebettetn Fotos sind deutlich zu gross. Wir erlauben nur 50 KB für eingebette Fotos. Ansonsten müssen sie verlinkt werden. Ich habe das diesmal für dich das gemacht Bitte überlege, ob Du sie auf unserem Server ablegst. Beschreibung findest Du hier Danke und Glückwunsach zur neuen Kamera. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|