![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Klar würde ich auch nach einem günstigen Preis suchen. Aber genau bei Sat..oder MM würde ich aus Prinzip nicht kaufen, weil 1. nicht günstig und 2. keine gute Beratung (zumindest bei meinem nächsten MM). Aber meinem nächstgelegenen Fachhändler halte ich den Preis im Internet noch einmal unter die Nase, wenn der dann nachrechnet (ich auf den Tisch lege was ich sonst noch brauche, Filter Blitz usw.)und kommt einigermaßen an den Internetpreis (+ 10%) dann schlage ich zu. Wenn nicht, sollte mein Fachhändler sich mal mit seinem Lieferanten unterhalten sonst wird der Markt das erledigen.
Wie schon erwähnt ich bin Handwerker, selbständig und wenn ich Wekzeug (z.B.Akku Bohrer 400,-€) kaufe, erkundige ich mich auch nach dem günstigsten Preis im Internet (nicht in UK oder Hong Kong) und mein Fachhändler kommt meistens hin. Jedoch bei Sat... MM oder Baumarkt schaue ich erst gar nicht, denn 1. an den Internetpreis kommen die meist auch nicht ran 2. aus Prinzip und 3. lasse ich mich nicht in einem Laden beraten wo ich vorher schon weiss, dass ich nicht kaufen werde. Und @Bodo90 genau das ist mein Problem, mein Sony Fachhändler hat nicht einmal eine 850 da zum anschauen und in die Hand nehmen weil der Markt das schon fast erledigt hat. Gruß microbil |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde die Preise bei Foto Erhard mal im Auge behalten. Oft sind da am Wochenende keine Versandkosten dabei.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Da würde einem im Traum nicht einfallen zu kaufen. Grüße, Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Geiz ist geil. ABER zu geil ist Schitt. Wenn ein ortsansässiger Händler mit + - 50 € über den Sat/MM-Preisen liegt ist das nicht wert bei den Metrofilialen Geld zu lassen. Aber ein gut geschulter Verkäufer vor Ort ist öfter auch Geld wert. Man kann sich mal von Samstag bis Montag was ausleihen zur Probe usw. Um jeden Preis zu sparen macht unsere Städte leerer und unattraktiver, das wollen wir doch auch nicht. ODER ?
![]()
![]() |
#5 |
|
ich habe meine Minolta 7D und die A700 in unterschiedlichen MMs gekauft. Etwas teurer als im Internet dafür bezahlt und gleich mitgenommen. War mir den Mehrpreis wert. Fachgeschäfte gibt es bei mir im Umkreis keine.
Einmal im Fachgeschäft in der weiteren Umgebung einen Blitz gekauft, natürlich zu einem höheren Preis. Leider kam zuerst der Falsche und dann nach längerer Zeit der Richtige. Fazit, viele km für die Katz gefahren und dann noch schlechter Service. Da habe ich im MM bessere Erfahrungen gemacht. Mich wundert immer, daß von mangelnder Beratung gesprochen wird. Wozu, sind doch die meisten Forenmitglieder schlauer als die Verkäufer, glaubt man den Beiträgen hier. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich würde Dich gerne mal auf eine "informative Einkaufstour" in die Hamburger MM- und Sat.-Märkte mitnehmen. Nur, um festzustellen, was da so "rumläuft" als Verkäufer. ![]() Bezieht sich nicht nur auf Fotoartikel. Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#7 | |||
|
Zitat:
![]() Es gibt 1 guten Berater in MM & Saturn, welche sich immer für mich Zeit nimmt und mir alles ausprobieren lässt. Er hat auch Ahnung und legt sich bei keiner Marken fest. Der ist wirklich gut. ![]() Sonst habe ich in den MMärkten & Sat. usw. UND in Fachgeschäften fast nur geldgierige Labbertaschen erlebt. Das ist meine Ansicht bis auf ein Paar (sagen wir mal....12%?) Verkäufer, die mich gut beraten haben, freundlich waren, sich ZEIT nahmen und auch Angebote gemacht machen...(Fachgeschäfte). Und ab und zu habe ich bei MM usw. nur lachen (weinen?) können... Zitat:
Eigentlich müssten doch "FACHverkäufer" was vom "Fach" wissen, oder? Ich denke, jeder Fotoladenarbeiter der ein Bisschen Ahnung hat, weißt dass Sony das Minolta (Alpha) Bajonett weiterhin benutzt... @ Hanito: Gute Fachverkäufer gibt es durchaus. Wir reden hier aber von den übrigen Fachverkäufer. ("Fach" in Kursiv denn Verkäufer sind sie zweifellos). Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Thema Fachgeschäft oder Internet ist eine neverending story.
Wenn man nicht in einer Großstadt wohnt, gibt es schlicht keinen Fachhändler; zumindest keinen, der dir Sony zeigen kann - wo du was angreifen kannst. Ich wohne in Graz, einer Bezirkshauptstadt mit 260.000 Einwohnern. Es gibt neben Saturn und Mediamarkt keinen Cosmos mehr (Pleite) und vielleicht 5 Fachgeschäfte. Aber überall versuchen sie dir Nican anzudrehen, weil auf Lager und gängig. Und keiner hat wirkliche Kenntnisse. MM und Co sind zum Vergessen, weil keine Ware und keine Ahnung. Da bekomme ich in Foren wesentlich mehr Infos. Ich habe also keine Skrupel über Inet bei den "Kistenschiebern" zu kaufen, weil ich auch weiss, was für Spannen die Fachhändler noch immer haben. Wenn du in so ein Fachgeschäft gehst und dort die geizhals Liste herzeigst, heißt es: leider kann ich nicht machen....selber schuld. Die 900er gibt es immer wieder mit teilweise schönen Restgarantiezeiten - auch hier im Forum oder bei den blauen Kollegen zu teilweise besseren Preisen als die neueren 850er - ich würde mir auch das anschauen LG Richard
LG Richard want it done well - do it yourself Geändert von dingodog (19.04.2010 um 16:04 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|