![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich denke es sollte kein Problem sein, sich eine 0,5 - 1mm drucke Platte machen zu lassen, die eine Öse für die Handschlaufe aufweist und in der "Mitte" ein Loch hat, um eine Schnellwechselplatte zu montieren.
Allerdings sehe ich evtl. ein Problem, dass damit der Gewindeteil, den die Schraube der Schnellwechselplatte noch greifen kann, so kurz ist, dass diese nicht mehr sicher hält. Ich denke auch die Stabilität dieser Metallkostrultion, wenn sie nicht von der Kamera wegbiegen soll, könnte auch ein Gewichtsproblem verursachen, sprich das Teil, wenn richtig stabil wird auch rel. schwer sein. Ich habe auch die Sony Handschlaufe und eine Manfrotto-Schnellwechselplatte immer dran....allerdings passt das bei mir auch so problemlos in die Sligshot 200 Tasche. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Spürst du keinerlei Stabilitätseinbußen auf dem Stativ? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe die Wechselplatte so montiert, dass die lange Kante in Objektivrichtung liegt, ob das nun längs oder quer ist, mögen andere entscheiden.
Jedes Zwischenstück wird die Stabilität - wenn vielleicht auch nur marginal - verringern. Ich für meinen Bedarf kann keine Probleme am Stativ wahrnehmen. Ich denke dass jeder Metallbetrieb, vielleicht sogar DIY oder der Nachbar im Keller so etwas hinbekommt - ich bin kein handwerklich sonderlich geschickter Mensch! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|