Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 'Frustkauf'
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2010, 00:19   #1
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
.... hab auch kaum geglaubt das es 'männerspezifisch' ist
genau... wieso sonst haben so viele Frauen viel zu viele Schuhe?

Glückwunsch zum schicken Frustkauf

Ich kenne diese Frustkauf-Geschichten auch viel zu gut. In jungen Jahren bin ich im Anschluss an blöde Prüfungen immer losgezogen, um mit meinen bescheidenen Mitteln die Wirtschaft anzukurbeln.
Während meiner ersten Ehe habe ich meinen Ex-Gatten diverse Male sprachlos erlebt, wenn er nach Hause kam und sich die Kaufhaustaschen im Flur stapelten
Seitdem gibt es immer die eine oder andere Anschaffung, die ich einfach nicht tätige... bis ich denke, es ist mal wieder Zeit für einen Frustkauf. Dann wird wenigstens gezielt das eingekauft, was sowieso auf dem Zettel steht.
Aber Zubehör für meine Kamera gehört nicht auf diese "Frustkauf-Liste"...

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2010, 09:38   #2
cdan
ehemaliger Moderator

Gegen Frustkäufe hilft es fotografieren zu gehen oder sich Antidepressiva zu beschaffen, wogegen letzteres wohl auch der Gruppe der Frustkäufe zuzurechnen ist. Auch Heitat mit anschließender Familiengründung kann die Zahl der Frustkäufe deutlich reduzieren; muss es aber nicht.
Alt 30.01.2010, 11:47   #3
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
genau... wieso sonst haben so viele Frauen viel zu viele Schuhe?

Glückwunsch zum schicken Frustkauf

Ich kenne diese Frustkauf-Geschichten auch viel zu gut. In jungen Jahren bin ich im Anschluss an blöde Prüfungen immer losgezogen, um mit meinen bescheidenen Mitteln die Wirtschaft anzukurbeln.
Während meiner ersten Ehe habe ich meinen Ex-Gatten diverse Male sprachlos erlebt, wenn er nach Hause kam und sich die Kaufhaustaschen im Flur stapelten
Seitdem gibt es immer die eine oder andere Anschaffung, die ich einfach nicht tätige... bis ich denke, es ist mal wieder Zeit für einen Frustkauf. Dann wird wenigstens gezielt das eingekauft, was sowieso auf dem Zettel steht.
Aber Zubehör für meine Kamera gehört nicht auf diese "Frustkauf-Liste"...
Tolle Geschichte die ich und sicher auch andere bestens auch ihrem Leben kennen

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Gegen Frustkäufe hilft es fotografieren zu gehen oder sich Antidepressiva zu beschaffen, wogegen letzteres wohl auch der Gruppe der Frustkäufe zuzurechnen ist. Auch Heitat mit anschließender Familiengründung kann die Zahl der Frustkäufe deutlich reduzieren; muss es aber nicht.
Antideperssiva sind mir zu 'chemisch' Chrsitian und in Sachen Heirat, dass hatte vor langer Zeit die Frustkäufe wirklich (gezwungenermassen) reduziert

Denke es braucht auch ein wenig in sich hineingehen, um überhaupt 'zuzugeben, dass es sowas wie Frustkäufe überhaupt bei seiner Person gibt.

Grüsse an euch und danke für die regen 'Anteilnahme'.

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 11:53   #4
frame

Meiner Frust über die letzte Arbeitswoche werde ich wohl mit einem neuen Fernseher bekämpfen müssen, der Warenkorb ist schon gefüllt
Alt 30.01.2010, 12:09   #5
Stefan4

Glückwunsch René, wenn du einfach so viel Geld raushauen kannst für ein sicherlich gewünschtes tolles Objektiv.

Ich kenne das aber. Meine Frustkäufe liefen foldender Maßen ab: Meine erste Minolta-Ausrüstung (XD5, 4 Objektive, Blitz, Tasch) wurde mir beim Dokumentieren des Aufbaus einer Orgel in Saarbrücken direkt aus der Kirche heraus geklaut. Ich war so fertig, dass ich direkt bei eBay, das damals noch in den Anfängen stand, weil ich keine Minolta XD5 bekam, eine Canon AE1 mit 50er/1,4 kaufte, mit der ich einen Film verknipste. Dann später kaufte ich eine XD7 mit 50/1,4, anschließend wollte ich auf den Autofokus-Zug aufspringen, und leistete mir eine Minolta 505si super, die gerade nach Ablauf der Garantiezeit kaputt ging. Da war ich so verärgert über die Empfindlichkeit der Technik, dass ich mir für damals 1800 DM eine Nikon FM-2A kaufte. Ich wollte wieder völlig manuell fotografieren. Ich hatte mich aber so an den AF gewöhnt, dass ich mir wiederum eine neue 505 si super und gleich drei teuere Minolta AF-Objektive gekauft habe. Anschließend blieb ich bei Minolta. Dimage 7hi usw.

Aber alles war aus einer unüberlegten Frusterei heraus angeschafft worden, ohne Plan und Ziel.
Sponsored Links
Alt 30.01.2010, 15:41   #6
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Meiner Frust über die letzte Arbeitswoche werde ich wohl mit einem neuen Fernseher bekämpfen müssen, der Warenkorb ist schon gefüllt
ich kann dich dazu beglückwünschen Viel Spass damit.. du wirst sehen, es tut so gut

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Glückwunsch René, wenn du einfach so viel Geld raushauen kannst für ein sicherlich gewünschtes tolles Objektiv.

Ich kenne das aber. Meine Frustkäufe liefen foldender Maßen ab: Meine erste Minolta-Ausrüstung (XD5, 4 Objektive, Blitz, Tasch) wurde mir beim Dokumentieren des Aufbaus einer Orgel in Saarbrücken direkt aus der Kirche heraus geklaut. Ich war so fertig, dass ich direkt bei eBay, das damals noch in den Anfängen stand, weil ich keine Minolta XD5 bekam, eine Canon AE1 mit 50er/1,4 kaufte, mit der ich einen Film verknipste. Dann später kaufte ich eine XD7 mit 50/1,4, anschließend wollte ich auf den Autofokus-Zug aufspringen, und leistete mir eine Minolta 505si super, die gerade nach Ablauf der Garantiezeit kaputt ging. Da war ich so verärgert über die Empfindlichkeit der Technik, dass ich mir für damals 1800 DM eine Nikon FM-2A kaufte. Ich wollte wieder völlig manuell fotografieren. Ich hatte mich aber so an den AF gewöhnt, dass ich mir wiederum eine neue 505 si super und gleich drei teuere Minolta AF-Objektive gekauft habe. Anschließend blieb ich bei Minolta. Dimage 7hi usw.

Aber alles war aus einer unüberlegten Frusterei heraus angeschafft worden, ohne Plan und Ziel.
Hi Stefan

was für eine angeregte Geschichte So ein frustriertes Leben Ich darf gar nicht daran denken was bei mir alles schon so rein und raus ist am Gerätschaften. Deine Zeilen haben mich gerade angeregt darüber nachzudenken Nur das ich bis anhin immer an Minolta und jetzt Sony (mit paar Markenfremden Zeug) gehalten habe.

Grüsse an euch

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 17:04   #7
Pollux58

Hallo René,

olala, da musst du aber schon kräftig gefrustet gewesen sein

Viel Spaß am neuen Objektiv und da bin ich ja mal gespannt auf die Aufnahmen.

Einen Gruß, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 'Frustkauf'

Forenregeln