Zitat:
Zitat von Vera aus K.
Hallo Stefan,
vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast die Bearbeitung zu beschreiben! Insbesondere den Vergleich mit den Wachsmalkreiden fand ich sehr erhellend. Für mich war das wirklich hilfreich.
Noch ein Satz zum Bild: Fein, was Du aus diesem ursprünglich vermutlich recht flachen Foto rausgeholt hast! Das Rot der Häuserdächer und in einem Bereich des hinteren Brückenpfeilers ist mir allerdings etwas zu kräftig.
Es grüßt
Vera aus K.
|
Danke, Vera, ich sehe die roten, wenn auch vielleicht übertrieben rot gehaltenen Hausdächer, als Kontrast zum übrigen Bild oder vielleicht sogar als Key. Danke für deine Einschätzung.
Zitat:
Zitat von Takami
Hi Stefan,
das Bild schau ich mir nun sicher zum fünften mal an. Bei mir stellt sich keine wirklich nennenswerte Bildwirkung ein. Abgesehen von der Bearbeitung ist es für mich eher ein Reportagebild. Sollte die Bearbeitung im Vordergrund stehen und weniger das Bild selbst, finde ich die Bearbeitung gelungen, sie hilft diesem Bild sicher auch "auf die Sprünge", nur entsteht bei mir trotzdem eben keine besondere Bildwirkung.
Harry
|
Hi Harry, auch dir ein Dankeschön für deine Meinung. Bilder können nicht jedem gleich gut bzw. schlecht gefallen, eine alte Foren-Bauernregel. Dass für mich im Vordergrund stand, durch Bearbeitung aus einem belanglosen Bild ein akzeptables zu machen, mag ich nicht leugnen. Aber vielleicht kommen ja noch andere Bilder von mir, die dir besser gefallen.