![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn Du auf AF verzichten kannst, das Samyang 1.4/85 mm. Hat allerdings auch keine Offenblendenmessung. Die optische Qualität kann mit dem Zeiss mithalten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es gibt einige Objektive von Fremdherstellern in dem Bereich, nur nicht so lichtstark, weil das meiste Makros sind.
In der Preisklasse eines 85/1.8 fallen mir das Sigma 70/2.8 und das schon genannte Tamron 90/2.8 ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@RainerV: Vielleicht hier:http://lenstip.com/166.1-Lens_review...roduction.html
Mechanisch kann es natürlich nicht mit meinem Zeiss für die Contax mithalten; aber ob das das Zeiss für die Sony könnte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
ich hab auch das 85/1,4 von Minolta (allerdings die 2. Version). Ja, es ist nicht unbedingt günstig, aber jeden Cent wert. Füt Portraits ist es einfach perfekt. Das Bokeh ist wunderschön und die Brennweite an Crop auch sehr angenehm. ![]() Ein 100er Makro habe ich auch. Für Portraits finde ich es allerdings nicht sehr geeignet bzw. wenn man ein 85er hat, wird man auch gar nicht mehr auf die Idee kommen, es als Portraitlinse nutzen zu wollen ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Einen weiteren Cheap Trick:
Wenn an auf den AF verzichten kann geht auch noch das Jupiter 9.
Das Teil ist bei Offenblende leicht weich, ohne zu nerven und ab Blende 2.8 knackscharf. Weitere Objektive gibts hier mit Bewertungen zu sehen. http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=7779 Ich selbst benutze ein Schneider Edixa Xenon 50 1.9 als Portraitobjektiv, ichbbekomme aber auch noch ein Tomoika 50 1.4 zu ausprobieren. Den Autofocus habe ich bis jetzt noch nicht vermisst, ich habe allerdings auch einen Schnittbildsucher eingebaut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Mal ganz ernst: haste schon das Sony Planar in Händen gehabt? Dann wirste anders reden ![]() ![]() Achtung: Suchtgefahr ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Natürlich habe ich das in Händen gehabt. Ich besitze auch ein 135 Sonnar, 135 STF und 85 G... Die sind alle super gebaut. Aber so Solide wie das Contax fühlen die sich alle nicht an (Naja, das STF von mir aus).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|