![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Hallo Topaxx, Also mein problem ist, das das Röhrchen ein (laut Badberater) 3/4" feingewinde (innerhalb der wulst, letztes Bild, oberer Teil) hat. Das (nun 20 Jahre alte) Unterputzventil hat allerding (ein heutzutage untypisches) 1" feingewinde (außen). nun bräuchte ich halt einen Adapter, der mein 3/4" innengewinde auf das 1" Außengewinde adaptiert, und dabei etwa 2,5 cm überbrückt, da vor dem 1" Außengewinde noch ein Sechseckiger block sitzt der nur minimal kleiner ist als das Außengewinde des Ventils.
Das Chromteil habe ich ja auch hier liegen, aber leider gibt es diese Messingröhrchen nicht mehr für die 1" Unterputz-Ventile. Und diesen Adapter bekommt man angeblich nirgendwo. Zitat:
Nur zur Aufklärung nicht das Ihr denkt, da wollte einer mit zwei linken Händen und keine Ahnung von garnix wieder Geld sparen und hat selbst renoviert. Nein ich hatte ein Sanitärbetrieb beauftragt, die sind nun insolvent und nicht fertig geworden. Leider haben die das alte Unterputzventil nicht ausgetauscht und ich hab den Ärger. Gruß Thomas
MfG tomdus Geändert von tomdus (26.01.2010 um 18:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|