Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bildkritik...aus gegebenem Anlass
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2010, 17:25   #1
binbald

Zitat:
Zitat von marksman-ab Beitrag anzeigen
Muss man ?? muss man an "sein Publikum" denken ?? ich denke NEIN und das ganz klar man sollte daran denken was sein eigenes Herz seine Seele und seine Lebenserfahrung einen zwingt zu sehen und zu fotografieren.
Da hast Du schon völlig Recht.

Meine Zeilen waren in Hinblick auf folgendes Problem geschrieben:
- wenn sich manche beklagen, dass sie (immer noch) keine Kommentare bekommen haben
- wenn sich manche beklagen, dass manche von manchen regelmäßig kommentiert werden und andere eben nicht

Falls man die beiden "Missstände" beheben will, dann muss man anfangen, an "sein Publikum" zu denken und das fotografieren, was die auch kommentieren wollen.
Wenn es Dir egal ist, ob Du überhaupt Kommentare bekommst, bzw. welcher Art die Kommentare sind (lobend oder vernichtend), dann kannst Du fotografieren, was Du willst.

Bloß - wenn man etwas will und einfordert (Kritik nämlich), dann muss man auch das liefern, was die anderen ein wenig interessiert und ihnen Lust macht, sich hinzusetzen und etwas zu tippen. Tut man das nicht, braucht man sich auch nicht beschweren, dass nix kommt. Wenn Du allerdings das fotografierst, was Dein eigenes Herz und eigene Seele Dich zwingen - und triffst hier auf Leute, die ähnlich empfinden (und deswegen Dich auch gerne kritisieren), dann finde ich das prima. Deswegen kann ich nicht verstehen, wieso die Klüngel so abgewertet werden.
Sponsored Links
Alt 26.01.2010, 18:55   #2
BeHo
verstorben

Ein sehr schöner Thread und in Gerds Eröffnungsbeitrag steckt viel Wahrheit drin.

Man sollte allerdings auch sehen, dass dies ein sehr heterogenes Forum ist, was die Qualität der Bilder und die Ansprüche der Bildeinsteller betrifft. Das gleiche gilt auch für die Kritiken/Kommentare - und ich finde das auch gut.

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Meine Zeilen waren in Hinblick auf folgendes Problem geschrieben:
- wenn sich manche beklagen, dass sie (immer noch) keine Kommentare bekommen haben
- wenn sich manche beklagen, dass manche von manchen regelmäßig kommentiert werden und andere eben nicht
So etwas gibt es wohl immer und daher sollte man dieses unsinnige Beklagen meiner Meinung nach nicht auch noch beklagen, sondern einfach ignorieren.

Gruß
Bernd

P.S.: Was manche als Klüngel ansehen, finde ich nur allzu menschlich und solange man auch da fair bleibt, ist das doch völlig in Ordnung. Solche Kommentare wie "Super toll" bei einem grottenschlechten Bild sind hier doch wirklich die Ausnahme.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bildkritik...aus gegebenem Anlass

Forenregeln