Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welche analoge/manuelle Minolta?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2010, 15:12   #4
miatzlinga

Zitat:
Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
was könnt ihr an alten Minoltas empfehlen? Mir geht's um eine komplett manuelle, also X-irgendwas oder SRT-irgendwas. Nix mit AF .
Vorweg auch nochmal die Info: schau dich im Nachbarforum www.mi-fo.de um, dort gibt's erschöpfende Informationen zu dem Thema.

Wenn's sehr manuell sein darf - also ohne jede Automatik dann auf jeden Fall eine SR-T. Die hat nur einen Belichtungsmesser und sonst nix. Einziger Nachteil: sie verlangt nach Quecksilberbatterien, die sind momentan zwar noch bei ebay zu kriegen aber das wird früher oder später sehr schwierig werden.

Mein Tip wäre entweder eine XD-5 oder XD-7 oder alternativ eine X-500 oder X-700, die bieten schon Zeit- und Blendenautomatik. Die XD-7 hat zudem eine absolut tolle Haptik und einen sagenhaft gut klingenden Verschluss.

Wenn der Einstieg noch billiger sein soll dann vielleicht eine X-300, die fühlt sich zwar sehr billig an und die Funktionen sind eingeschränkt, aber eine Zeitautomatik ist vorhanden und wichtig sind ja die tollen Objektive die man drann machen kann und der Film der drinn ist!

Zitat:
Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
Habe einfach mal Interesse daran da einen Film zu verbraten wie als Kind früher .
Das hab ich mir auch gedacht, als ich meine erste gekauft hab - mittlerweile sind's schon 4 (SR-T 303, XD-7, X-300 und X-700).
Macht mehr Spaß, als es meine Alpha 700 je können wird
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln