SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Tiere, die es nicht gibt. Bitte mitmachen!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 23:18   #11
Echidna

Meinst Du das Gesicht mitten auf dem Körper des Tieres? In Grün?
Alt 25.01.2010, 00:02   #12
rudluc

Ich suche auch die ganze Zeit schon nach Irgendwas, was im Schuppenkleid des Tieres eine Ähnlichkeit mit einem Fotografen mit einer Sony Alpha in der Hand hat...

Rudolf
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 00:02   #13
zync

Ich erkenne Darth Vader und nen Typen von der Handelskonförderation im Muster (Mitte). *g* Wahrscheinlich steht aber irgendwo: It´s not a trick, it´s a sony mit den bunten Schuppen geschrieben - aber leider hab ich´s auch noch nicht entdeckt.
zync ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 00:39   #14
Yttrium

Zitat:
Zitat von zync Beitrag anzeigen
Ich erkenne Darth Vader und nen Typen von der Handelskonförderation im Muster (Mitte). *g*
Also wenn hier noch mehr so Suchbilder im Forum auftauchen, dann muss man sich doch hoffentlich keine Gedanken um die Gesundheit mancher Forenmitglieder machen

Also ich finde beim besten Willen nichts. Würde ich noch länger draufschauen, würde ich wohl bald aber auch Aliens sehen Also lasse ich es jetzt lieber und lasse mich überraschen, was gesucht war

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 00:59   #15
zync

Vielleicht meint er auch, dass am linken Rand der vordere Bildteil (Kopf mit aufgerissenem Maul) ziemlich exakt "gespiegelt" bzw kopiert wird. Das ist schon eine Besonderheit im Schuppenbild.
zync ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2010, 02:42   #16
Yttrium

Jetzt seh ich noch was: Vorne am Maul wurde irgendetwas weggestempelt. Da war scheinbar mal eine Glasscheibe oder so, wo sich das Tier gespiegelt hat...
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 03:29   #17
heldgop

Das alpha logo am Kinn?
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 08:30   #18
ingoKober

Themenersteller

Interessant, was Ihr alle seht .
Ja, jetzt erahne ich auch ganz vage ein Gesicht und mit viel Phantsie gar das Alpha logo. Aber beides sehe ich jetzt zum ersten Mal. Den Gespiegelten Kopf seheich nicht, sorry...
Was von den Entdeckungen bsiher stimmt, ist, dass am Hintergrund was weggestempelt wurde und ich da schlampig vorging.
Aber was ich eigentlich meine hat noch immer keiner gefunden.
Na dann ratet mal schön weiter. Bei Bedarf gebe ich dann abaer auch Hilfen. Ich fürchte nur, schon die erste ist dann bereits eindeutig. Vielleicht ja selbst schon dieser kleine Halbsatz.

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 10:37   #19
Echidna

Der Kopf könnte aus einem anderen Bild stammen. Rund um den gelblichen Kopf sind am Übergang zum grünlich bunten Körper unscharfe Übergänge zu sehen.
Alt 25.01.2010, 10:51   #20
ingoKober

Themenersteller

Jaaa, genau. Bravo

Nachdem ich gestern mal wieder durch worth1000.com gesurft bin, kam mir spontan der Gedanke, mich doch auch mal an solchen Bastelein zu probieren.
Mir fehlt Erfahrung und Software dazu, aber ich habe mit Fixfoto dann doch ein wenig herumgebastelt.
Ein paar Chimären habe ich dabei produziert.
Dieses Ergebnis fand ich dann doch recht interessant, da keine so ganz offensichtliche Chimäre und ich habe es deshalb mal hier eingestellt.

Das Bild zeigt den Körper eines männlichen Jemenchamäleons mit dem -farblich veränderten- Kopf eines weiblichen Riesenchamäleons (F. oustaleti).

In einem Reptilienforuim wurde das gleich erkannt und ich dachte daher schon, es wäre doch zu offensichtlich.
Aber die erkennen natürlich sofort vor allem die beiden Arten und in einem Fotoforum ist so etwas eher nicht zu erwarten.

Hier hats denn ja auch einige Posts lang gedauert.
Fototechnisch ging mein allererster Montageversuch also offensichtlich doch nicht völlig in die Hose.

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Tiere, die es nicht gibt. Bitte mitmachen!!!

Forenregeln