![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hi,
hat die A700 überhaupt Programme? Ich weiß es nicht ![]() ![]() Meistens nutze ich die Zeitautomatik. Die Blendenautomatik habe ich noch nie benutzt, weil ich mir sonst nicht vorher überlegen kann, welche Tiefenschärfe ich haben möchte (also weniger Mittel zur Bildgestaltung habe). Den manuellen Modus nutze ich auf Partys, im Studio und wenn die Zeitautomatik "nicht hinhaut", also mal zu hell, mal zu dunkel, obwohl das Licht konstant ist (liegt dann wohl am jeweils unterschiedlichen Motiv). ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für Eure Antworten, dass lässt mich wieder hoffen.. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Nur im A-Modus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Überwiegend Zeitautomatik. Makros und Studio überwiegend Manuell.
Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und wenn mir der A-Modus zu nervig wird wegen Belichtungskorrektur, dann nehme ich die AEL Taste. Auf die habe ich Spotbelichtungsmessung mit Umschalten gelegt. Einmal auf passende Fläche anmessen und dann bleibt die Belichtung stehen, bis man die Taste nochmal drückt.
M-Modus nehm ich, wie meine Vorredner, im Studio und gerne auch Nachts. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn ich auf Tour bin, dann meistens Zeitautomatik mit evtl. Belichtungskorrektur.
Bei Mitziehern auch mal gerne Blendenautomatik Wenn ich zb Portraits an einem Ort mache, dann stelle ich beides manuell und fest ein. Ich glaube ein Motivprogramm habe ich noch nie wirklich genutzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe meistens den A-Modus und am hinteren Rad die Belichtungskorektur, so kann ich schnell und einfach die nötigen anpassungen vornehmen.
Bei Vögel im Flug stelle ich auch mal einem 1/400 fix ein so das mit dem 400mm Ojektiv und Freihand ein ungefär scharfe Bild möglich ist. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
ooops,
da traue ich mich ja kaum es zuzugeben: Ja, ich nutze ab und an die Motivprogramme meiner A 700 und zwar die folgenden beiden: Nachtpersonenaufnahme und Sonnenuntergang. Das erste kombiniert bekanntlich Blitzen mit langer Belichtungszeit und das zweite sorgt für rotbetonte Abendstimmung. Beide machen das IMHO ganz gut und sind mit einem kurzen Dreh am Einstellrad viel schneller einsatzbereit als wenn ich das gleiche manuell einstelle. Und natürlich habe ich damit die drei freien Speicherplätze weiterhin frei zur Verfügung, ohne sie selber mit ähnlichem belegen zu müssen. Ansonsten bin auch ich meist im A Modus unterwegs. Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|