![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19 |
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.795
|
Die eindeutige Antwort von Sony ist diese:
Eine Garantiekarte gibt es bei den Geräten nicht, allenfalls einen Zettel mit Hinweisen, wo die Garantiebestimmungen im Detail eingesehen werden können. Die Garantie wird anhand der Kaufrechnung gültig, die sollte jeder haben. Für Zubehör gibt es EU-weit 2 Jahre Garantie. So auch für den Blitz in unserem Fall. Nebenbei die EAN Nummer auf der Verpackung gibt auch Informationen über die Handelszone, für die das Gerät gekennzeichnet wurde. Nummern mit 4 9xxxxxxxxx sind für Europa. So wurde mir das heute gesagt. Ich freue mich über meinen neuen Blitz und betrachte alle Diskussion über Garantiefragen für mich für beendet. Die fehlenden Bedienhinweise in deutsch bei mir kann ich für das eingesprte Geld beim Kauf fast mit Golddruck ausdrucken lassen, das ist kein Grund meine Meinung zu ändern. Ich werde auch zukünftig solche vorteilhaften Preise nutzen. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
|
|