![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Mist, meine Frau hat an den Samstagen schon Workshops für "Ihre" Sache gemacht. Bei der Motivwahl habe ich mir gedacht, dass die Leute verschiedene Ideen entwickeln können. Der/die Eine will einen Strauß ablichten, der/die Andere eine 3:1 Makro Aufnahme vom Blütenstempel machen. Das war der Grund, dass man vorher - nach Besichtigung des Motivs - die Bildidee auf ein Blatt Papier schreibt und dann erst den Anderen vorstellt. Damit vermeidet man "Nachahmungen" und ähnliche Bildideen können verschieden ausgearbeitet/interpretiert werden. Von mir aus können wie auch andere Themen bearbeiten, die Blume/der Blumenstrauß war das erste was mir einfiel (leicht zu besorgen, verschiedene Interpretationen möglich, hält still, Farbspiele möglich, grafische Strukturen möglich). Also raus mit den Ideen! Viele Grüße Gerd |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du hast nicht zufällig ein Model parat?
![]() Naja, ich bin eigentlich Outdoor-Fotograf. Blümchen bei Kunstlicht reizen mich eher wenig. Aber das ist mein persönliches Problem. Vielleicht fällt mir noch was interessantes ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Kein Problem
![]() Ist ja nur zum üben ![]() Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Klasse Idee - bin gespannt, wer jetzt noch Zeit hat an den Terminen ;-)))
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
So wie es aussieht, besteht die Möglichkeit dass der Raum am Samstag, den 30.1. frei ist. Eine definitive Entscheidung fällt am Mittwoch.
Ich möchte dann das Treffen/den Workshop am Samstag, den 30.1.2010 machen. Sollte es mit dem Raum am 30.1. nicht klappen, reserviert den 20.2. als Termin. Ich werde am Mittwoch definitiv den Termin bestätigen. Thema: Blumen, was besseres finden wir noch nicht.
Start: 14:00 Ende: offen Thema: Interpretation von Blumen/Blumenstrauß (ich besorge was!) Ort: 67269 Grünstadt, Straße und Name als PM (für den, der es noch nicht weis). Auch wenn wir nur zu dritt sind möchte ich das machen. So, wie sieht es aus? Es dürfen/sollten sich auch neue Leute eintragen! Viele Grüße und ein schönes Wochenende Gerd |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
das ist eine super Idee, nur leider kann ich nicht kommen. Bin ja im Februar in Urlaub und davor reicht es mir leider auch nicht :-( Naja, ich wünsche euch viel Spass und bin auf eure Bilder gespannt. Ich bring euch dann dafür auch welche aus dem Urlaub mit ;-)
![]() |
#7 |
|
Hallo Leute,
jetzt ist es amtlich! Der Workshopraum ist frei und wir können am Samstag (30.1.2010) ein wenig üben. Start: 14:00 Ende: offen Thema: Interpretation von Blumen/Blumenstrauß (ich besorge was!) Ort: 67269 Grünstadt, Straße und Name als PM (für den, der es noch nicht weis). Bitte meldet euch (gerne auch mit PM), damit ich weis, wieviele wir sind (für den Kuchen ![]() Es sind auch gerne neue Gesichter wilkommen, meldet euch einfach. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Gerd,
danke für Idee und das Angebot. Leider kann ich am Samstag nicht. Viel Spaß Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wie ist es denn gelaufen? Und was ist dabei herausgekommen? Ich will Ergebnisse sehen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Es war nur Alfred da, denn das Wetter hat auch noch das Kommen von Ingrid verhindert. Alfred und ich haben mit seiner Panasonic "gespielt" und ich hab von Arax T&S-Objektive (35nn & 85mm) gekauft. Da haben wir auch ein wenig "geübt/geforscht". Übungsobjekt war übrigens eine Orangenscheibe im Durchlicht. Viele Grüße Gerd EDIT: P.S. ach ja, Kaffee und Kuchen haben wir auch genossen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|