Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Euer "bester Kinofilm aller Zeiten"?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2010, 21:58   #61
Matz 700

Hallo,

Citizen Kane.

Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau...
(mit freundlicher Genehmigung)
Matz 700 ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.01.2010, 22:01   #62
Itscha

Früher, in meinen "wilderen Zeiten" hab ich immer, wenn ich etwas später nach Hause kam, noch den Fernseher angemacht, und bin regelmäßig drüber eingeschlafen. Der ersten Film den ich ohne Müdigkeitattacke bis zum Schluss um ca. 04:00 Uhr durchgeschaut habe, und den ich hiermit nominiere heißt:

From Dusk Till Dawn

Einfach g***

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 15.01.2010, 22:03   #63
Irmi

Ich kenn quasi kaum die Hälfte von dem, was bisher geschrieben wurde, aber ich bin auch für die alten Schätze zu haben:

Nun ja, ganz schwierig, wenn es nur einer sein sollte, dann aus dem Jahr 1957 Frank Capra´s

Arsen und Spitzenhäubchen, herrlich schwarzhumorig damit man noch was zu lachen hat, wenn´s nix mehr zu lachen gibt.

Ich habe eine schöne DVD-ausgabe mit 3 Varianten, US-Original, Deutsche Kinofassung 1957 und Kinofassung 1962.

wenn es mehr sein dürfte, führen meine gesamten Hitchcock Collections mit.
Alt 15.01.2010, 22:09   #64
binbald

Da wurde ja schon einiges genannt, was auch bei mir in die engere Auswahl käme: Casablanca, Mulholland Drive, Apocalypse Now (fehlte noch, genauso wie In the Heat of the Night).
Aber letztlich muss ich den Film ja wieder und wieder und wieder und wieder anschauen auf der einsamen Insel, insofern brauche ich etwas, was mir über Menschen, Charaktere, Verhalten zu denken gibt und keine seichte Unterhaltung.

Insofern bin ich dann auf Rashomon (oder Ran; zumindest was von Kurosawa) oder Twelve Angry Men (in der Originalfassung von 1957) gekommen.

Schlussendlich aber habe ich mich entschieden ein bisschen zu beschummeln und wähle:
FAUST mit Gründgens als Mephisto und Quadflieg als Faust.

Ein bisschen eine Odyssee...
Alt 15.01.2010, 22:09   #65
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Früher, in meinen "wilderen Zeiten" hab ich immer, wenn ich etwas später nach Hause kam, noch den Fernseher angemacht, und bin regelmäßig drüber eingeschlafen. Der ersten Film den ich ohne Müdigkeitattacke bis zum Schluss um ca. 04:00 Uhr durchgeschaut habe, und den ich hiermit nominiere heißt:

From Dusk Till Dawn

Einfach g***
Der war im Fernsehen doch immer ne halbe Stunde kürzer, als normal....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.01.2010, 22:11   #66
karx11erx
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich bin eine Frau und da du kein Verständnis dafür hast, dass sich Frauen sowie nie entscheiden können und immer zu viel mitnehmen kann ich leider nicht mitmachen
Meine kann.
karx11erx ist offline  
Alt 15.01.2010, 22:14   #67
karx11erx
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
"Metropolis" und "Nosferatu". Jeweils die uralte Stummfilmversion. Beim ersteren gibt es meines Wissens auch nur eine Version.
Ok, Metropolis dann. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, tue ich das für Dich.
karx11erx ist offline  
Alt 15.01.2010, 22:30   #68
Berlinspotter

Doof nur, dass es gar keine Steckdose auf der Insel gibt.
Berlinspotter ist offline  
Alt 15.01.2010, 22:45   #69
binbald

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Doof nur, dass es gar keine Steckdose auf der Insel gibt.
Mutt Du eben Schwein mitnehmen.
Alt 15.01.2010, 22:53   #70
Heinz

Am häufigsten gesehen habe ich "Blues Brother" (so an die 20 Mal).

"Ein, zwei, drei" halte ich für den besten Film mit dem schlechtesten Erscheinungs-Timing.

Die "Sieben Samurai" haben mich damals umgehauen (Helden die Dreckig werden ..... Bilder so fremd und schön)

"Tampopo" - der Film um eine Nudelsuppe ist ganz anders, auch Japanisch kulinarisch und wow!

lustvoll kulinarisch ist auch für "Bittersüße Schokolade"

"American Beauty" ist ein Traum

Das "Schweigen der Lämmer" und "Seven" ein prikelnder Alptraum.

Dann natürlich : "Zimmer mit Aussicht" mit der schönsten Schauspielerin aller Zeiten Helena Bonham Carter ( naja bei der Neuverfilmung von Planet der Affen war sie jetzt nicht ganz so erotisch .... )

Und Knochenmann ist der Beste Film überhaupt - cool - calm and collected. Hat auch mit essen zu tun - und viel mit dem Leben in der süddeutschen Provinz. (dazu zählt für mich auch Österreich). Was mich and diesem Film absolut umhaut, er ist nur konzentrierte Wirklichkeit - eigentlich ist da gar nichts erfunden. Da Leben ist so - am Land, in Süddeutschland.
Dann die Kameraführung (soviel nette Weitwinkeleinstellungen, die liebreizenden kalten Farben des Filmes), der coole Schmäh, diese Charakterköpfe und und und ....

Ist nicht zu überbieten.

Nur verstehen ihn eben nur Menschen aus Bayern und Österreich - und eventuell Engländer mit Deutschkenntnissen - denn der Humor hat schon "a bisserl wos englisches" (Mein britischer Onkel hat sich weggeschmissen, obwohl er nur die Hälfte verstanden hat)!

HH.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Euer "bester Kinofilm aller Zeiten"?

Forenregeln