![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Hallo,
Citizen Kane.
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Früher, in meinen "wilderen Zeiten" hab ich immer, wenn ich etwas später nach Hause kam, noch den Fernseher angemacht, und bin regelmäßig drüber eingeschlafen. Der ersten Film den ich ohne Müdigkeitattacke bis zum Schluss um ca. 04:00 Uhr durchgeschaut habe, und den ich hiermit nominiere heißt:
From Dusk Till Dawn Einfach g*** ![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ich kenn quasi kaum die Hälfte von dem, was bisher geschrieben wurde, aber ich bin auch für die alten Schätze zu haben:
Nun ja, ganz schwierig, wenn es nur einer sein sollte, dann aus dem Jahr 1957 Frank Capra´s Arsen und Spitzenhäubchen, herrlich schwarzhumorig ![]() ![]() Ich habe eine schöne DVD-ausgabe mit 3 Varianten, US-Original, Deutsche Kinofassung 1957 und Kinofassung 1962. wenn es mehr sein dürfte, führen meine gesamten Hitchcock Collections mit.
#64 |
|
Da wurde ja schon einiges genannt, was auch bei mir in die engere Auswahl käme: Casablanca, Mulholland Drive, Apocalypse Now (fehlte noch, genauso wie In the Heat of the Night).
Aber letztlich muss ich den Film ja wieder und wieder und wieder und wieder anschauen auf der einsamen Insel, insofern brauche ich etwas, was mir über Menschen, Charaktere, Verhalten zu denken gibt und keine seichte Unterhaltung. Insofern bin ich dann auf Rashomon (oder Ran; zumindest was von Kurosawa) oder Twelve Angry Men (in der Originalfassung von 1957) gekommen. Schlussendlich aber habe ich mich entschieden ein bisschen zu beschummeln und wähle: FAUST mit Gründgens als Mephisto und Quadflieg als Faust. Ein bisschen eine Odyssee...
#65 | |
|
Zitat:
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
Gesperrt
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
#67 |
Gesperrt
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
#68 |
|
Doof nur, dass es gar keine Steckdose auf der Insel gibt.
|
![]() |
![]() |
#69 |
|
Mutt Du eben Schwein mitnehmen.
#70 |
|
Am häufigsten gesehen habe ich "Blues Brother" (so an die 20 Mal).
"Ein, zwei, drei" halte ich für den besten Film mit dem schlechtesten Erscheinungs-Timing. Die "Sieben Samurai" haben mich damals umgehauen (Helden die Dreckig werden ..... Bilder so fremd und schön) "Tampopo" - der Film um eine Nudelsuppe ist ganz anders, auch Japanisch kulinarisch und wow! lustvoll kulinarisch ist auch für "Bittersüße Schokolade" "American Beauty" ist ein Traum Das "Schweigen der Lämmer" und "Seven" ein prikelnder Alptraum. Dann natürlich : "Zimmer mit Aussicht" mit der schönsten Schauspielerin aller Zeiten Helena Bonham Carter ( naja bei der Neuverfilmung von Planet der Affen war sie jetzt nicht ganz so erotisch .... ![]() Und Knochenmann ist der Beste Film überhaupt - cool - calm and collected. Hat auch mit essen zu tun - und viel mit dem Leben in der süddeutschen Provinz. (dazu zählt für mich auch Österreich). Was mich and diesem Film absolut umhaut, er ist nur konzentrierte Wirklichkeit - eigentlich ist da gar nichts erfunden. Da Leben ist so - am Land, in Süddeutschland. Dann die Kameraführung (soviel nette Weitwinkeleinstellungen, die liebreizenden kalten Farben des Filmes), der coole Schmäh, diese Charakterköpfe und und und .... Ist nicht zu überbieten. Nur verstehen ihn eben nur Menschen aus Bayern und Österreich - und eventuell Engländer mit Deutschkenntnissen - denn der Humor hat schon "a bisserl wos englisches" (Mein britischer Onkel hat sich weggeschmissen, obwohl er nur die Hälfte verstanden hat)! HH.
|
![]()
|
|
|