![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Funktioniert der SteadyShot noch? Mach mal eine Langzeitbelichtung so um die 2-3 Sekunden und hör mal ob der Sensor bewegt wird... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
und was ist dann, wenn er verschoben wäre??
Habe mal eine längere Belichtung gemacht, aber nichts gehört. Kann mich aber auch nicht daran erinnern das ich da jemals etwas gehört habe... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Öhm, wenn du eine Langzeitbelichtung machst und der Stabi an ist solltest du da im Gehäuse durchaus was hören!? Also ich hatte die A350, die ist ziemlich baugleich was das angeht (ist ja ne 200 mit 14mpix + Live-View). Der Super-Steady-Shot ist an?
Wenn der Sensor verschoben wäre würdest du das daran merken das der Bildausschnitt nicht mit übereinstimmt was du im Sucher siehst, evtl. hättest du auch schwarze Ränder. Grueße |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich leg dir auch noch mal folgende Lektüre ans Herz:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=83343 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
danke für den link, meine SSS anzeige im sucher blinkt, das heißt wohl der Stabilisator ist hin?! Was würde denn eine Reparatur kosten?!
Kann das rattern auch noch weitere Problem mit sich bringen ?? Kann man sinnvoll auch ohne stabi fotographieren?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
also das rattern ist nicht das gleiche Rattern wie bei der Sensorreinigung? Hier hoert man das am Anfang ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=jHFj7fMXXbs Wie blinkt die SSS Anzeige denn? Das Symbol im Sucher blinkt bei mir, aber die Anzahl der Striche verändert sich je nachdem wie ruhig die Kamera gehalten wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
im sucher blinkt die sss anzeige IMMER damn ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hör schon die panischen Anfragen der Sony-User in 20 Jahren: "Mein Gott, meine Lächel-Erkennung ist ausgefallen. Wie soll ich jetzt Menschen fotografieren???????"
![]() Der Stabi hilft dabei, Verwacklungen auszugleichen. Wenn der ausfällt. musst du eben Fotos machen wie früher: ruhige Hand, gute Kamerahaltung, kürzere Verschlusszeit oder größere Blende oder mehr ISO oder Stativ. Die überwiegend meisten Fotos auf dieser Welt werden (zumindest bisher) noch ohne Bildstabilisator gemacht und sind auch ansehbar. Wenn dich das zu sehr stört, wirst du um eine Reparatur nicht umhin kommen. Wenn sonst nichts kaputt ist, kannst du jederzeit immer noch perfekte Fotos machen. Alex Wenn ich daran denke, dass meine analogen SLRs keinen Autofokus hatten und einen manuellen Spannhebel... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
folgende Verbesserungen:
- wie ich feststellen musste, war der Bildausschnitt doch etwas verchoben. Dies kann man allerdings selbst reparieren, durch leicht (wirklich sehr sanfte) Schläge auf das Gehäuse im ausgeschalteten Zustand verschiebt den Sensor in die gewünschte Richtung. Ich finde es ja ehrlich gesagt ziemlich heftig das so wenig Kraft ausreicht um den Sensor zu verschieben... man kann sich das ja direkt ansehen wie er sich verschiebt. habe danach Tests gemacht und der Ausschnitt passt wieder perfekt. Dabei die Frage: fotographiert ihr in 16:9 oder in 4:3 ? wo liegen da die forteile? - der Stabilisierer funktioniert seitheit ebenfalls wieder, leider nur sporadisch, manchmal gleich nach dem anschalten, manchmal muss ich erst ein Bild anschauen und danach geht er. Also für mich eine zufriedenstellende Entwicklung... so far |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|