Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Rechner...
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 14:44   #1
karx11erx
Gesperrt

Nö.

Weiss er das? Kann sich auch jeder im inet über Selbstbau- und Komplettrechner sowie beste Komponenten für jeden Anwendungszweck informieren.

Wir bräuchten uns überhaupt nicht mehr über irgendwas zu unterhalten - steht doch eh alles schon im inet.
karx11erx ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.01.2010, 14:53   #2
RainerV

Zitat:
Zitat von karx11erx Beitrag anzeigen
Nö.

Weiss er das? Kann sich auch jeder im inet über Selbstbau- und Komplettrechner sowie beste Komponenten für jeden Anwendungszweck informieren.

Wir bräuchten uns überhaupt nicht mehr über irgendwas zu unterhalten - steht doch eh alles schon im inet.
Und, kann sich irgendjemand nun auf das Hickhack Gewährleistung/Garantie deutsche Rechtslage vermengt mit einer Prise Schweizer Recht einen Reim machen?

Wenn ich mich recht entsinne hat der Threaderöffner konkret nach Komponenten gefragt, die ihm ein Händler angeboten hat. Er hat definitiv nicht nach Selbstbau- vs Komplettrechner und die entsprechenden rechtlichen Auswirkungen gefragt.

Klar kann sich jeder über alle technischen Aspekte im Internet informieren, über die rechtlichen aber auch, und wenn ich das hier so lesen, auch noch fundierter bzw. weniger verwirrend.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 12.01.2010, 15:01   #3
karx11erx
Gesperrt

Es hat aber sehr wohl was mit der Diskussion zu tun.
karx11erx ist offline  
Alt 12.01.2010, 15:11   #4
christoph.ruest

@Rainer:

Es haben bereits einige dem TO gesagt, dass die Komponenten so grundsätzlich nach viel Spass aussehen.
Wir haben ihm noch Tips betreffend Kühler gegeben und ich habe extra noch eine alte c'T rausgesucht, um dort abzuschreiben, welches Board man warum nicht nehmen sollte, wenn man einen leisen PC möchte und welcher Kühler gut ist.
Dann habe ich ihm noch gesagt, was die Einzelteile der Kiste kosten.

Dazwischen hat sich noch jemand bezüglich SSD geäussert und auch die Ram und 64-Bit Frage wurde geklärt.

Worüber sollen wir denn jetzt noch weiter (auf den PC bezogen) diskutieren, wenn der TO keine Rückmeldungen mehr gibt? Tja, dann reden wir halt über etwas Themenverwandtes, was wohl auch immer mal wieder auf Interesse stösst...

Gruss

Christoph
Alt 12.01.2010, 15:10   #5
Tommyknocker

Das ein Thread nicht stur beim Thema bleibt ist ja normal und in 99,9% auch wünschenswert.
Aber es nervt einfach, dieses Kindergartenmäßige "ich-hab-Recht", "nein, ich hab Recht", "na gut, dann hast du 1/4 Recht und ich hab 3/4 Recht"
Tommyknocker ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.01.2010, 16:00   #6
karx11erx
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Das ein Thread nicht stur beim Thema bleibt ist ja normal und in 99,9% auch wünschenswert.
Aber es nervt einfach, dieses Kindergartenmäßige "ich-hab-Recht", "nein, ich hab Recht", "na gut, dann hast du 1/4 Recht und ich hab 3/4 Recht"
Wenn Du das so empfindest, liegt das vielleicht schlicht an Deiner Rezeption. Ich denke, dass jede Reflexion vom Spiegel abhängt - auch die Reflexion der Außenwelt durch einen Menschen. Ich habe das als durchaus sinnvollen Austausch und Korrektur durchaus relevanter Daten empfunden. Was mir eher auf die Nerven geht sind sinnlose Ätzereien im Stil "gesundes Halbwissen". Man hätte ja auch völlig unprovokativ einfach, klar und vollständig die Fakten darlegen können (was derjenige welcher auch nicht getan hat).

Zum Speicherausbau: Man hat ja z.B. vielleicht nicht nur ein, sondern mehrere Bilder gleichzeitig in Bearbeitung, oder bearbeitet es mit verschiedenen Programmen. Da sind auch 6 oder 8 GB schnell weg, zumal manche Bearbeitungsschritte einigen Speicher erfordern können.

Geändert von karx11erx (12.01.2010 um 16:05 Uhr)
karx11erx ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Rechner...

Forenregeln