![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
ja mit dem "geschlampt" hast du recht, da wurd bei sony dslrs viel geschlampt... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Vielleicht ist es nur Geschmacksache, ein anderer mag sich aufregen, dass die Lächler-Kennung an bleibt und er dadurch wichtige Aufnahmen verpasst. Der Dritte will die Kamera nicht kaufen, weil er den Menupunkt "Lächlererkennung dauerhaft / rücksetzen" störend findet.
Wie wäre es mit einem Firmware-Hack, dann kann sich jeder siene Version basteln. Zwischen 'für mich nicht optimal' und geschlampt ist ein großer Unterschied. Geschlampt fand ich bei Nikon D80 (und vielleicht auch D90, ich habe es nie wieder ausgetestet), dass im grünen DAU-Automatik-Modus die ISO-Automatik ausgeschaltet wird, sogar wenn man sie extra für A / S und normale Programmautomatik P eingeschaltet hat. Jan Geändert von Jan (11.01.2010 um 16:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Meine A700 kennt den Lächelkrempel nicht, kann man den irgendwie nachrüsten?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ach wie langweilig. Der Witz ist doch grade, dass die Kamera selbständig auslöst. Außerdem gehts mir gar nicht mal um Gesichter, viel interessanter ist doch ob die Lächelerkennung auch bei anderen Motiven greift und knipst.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
in diesem fall kann man folgendes machen. die cam aufn stativ in ne ecke bei ner party stellen und jeder der rein guckt und lächelt wird abgeschossen, is doch witzig ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Super,
ich habe schon lange nichts so lustiges mehr gelesen ![]() Lächelerkennung, die sich abschaltet! Vielleicht konnten die Sony Programmierer ja nicht glauben das irgendjemand so etwas benutzt und wollten das es sich schnellstmöglich selbst deaktiviert ![]() Kann man die Cam eigentlich auch komplett auf AUTO stellen und wenn irgendwann ein interessantes (gemäß Software) Motiv vorbeikommt, löst sie aus??? Was mache ich nur, wenn die Person, die ich genau jetzt fotografieren will partout nicht lächelt, weigert sich die Kamera dann?? sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Was du meinst, ist die Motivklingel, die dich auf ein gutes Motiv aufmerksam macht. Wurde schon vor Jahren gefordert, aber nie eingebaut.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|