SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Ist alles erlaubt im Ausland?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 17:52   #1
baerlichkeit

Themenersteller

Vielen dank für eure Rückmeldungen und dass es so schön sachlich läuft. Die ein, zwei Seitenhiebe in den anderen Threads habe ich gelesen, aber nun...

Ich wollte wie gesagt wirklich niemanden verurteilen (ich weiß ja auch, dass das mit den Veröffentlichungsrechten etc. im Ausland mitunter völlig anders ist als hier, siehe amateurs Beitrag weiter oben) sondern nur eure Meinungen dazu hören. Und das habe ich, super

Leo: das mit dem kleinen Mädchen war kein Vorwurf, ich würde dir da sicher nichts böses bzw. böse Absichten unterstellen wollen, sondern einfach nur ein Beispiel

LG
Andreas

ps: was man mit seinen eigenen Kindern im Internet macht überlasse ich jedem selbst und seinem Urteilsvermögen.
Alt 10.01.2010, 19:13   #2
slowhand

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
...
Leo: das mit dem kleinen Mädchen war kein Vorwurf, ich würde dir da sicher nichts böses bzw. böse Absichten unterstellen wollen, sondern einfach nur ein Beispiel

LG
Andreas
...
Hallo Andreas, kein Problem. Mir ist das, was andere in diesem Bild gesehen haben bis dahin ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Wo ihr auch immer hinschaut Insofern war ich Harry dankbar für den Hinweis.

Ansonsten waren die Inder in den meisten Fällen mit dem fotografieren einverstanden, es wurde ihnen das Bild gezeigt, die Kinder bekamen Geschenke, andere vor allem die Erwachsenen nahmen Geld.
Die Frauen die nicht fotografiert werden wollten haben dies auch zu verstehen gegeben indem sie sich ihren Sari über das Gesicht zogen.
Es hat also durchaus einen Dialog zwischen "Täter" und "Opfer" gegeben.

Die Seitenhiebe konnte ich mir nicht verkneifen, sorry. Ich war schon ein bisschen erstaunt, das ich namentlich zum Inhalt eines Threads wurde - eine PN wäre in diesem Falle vielleicht angebracht gewesen.

Aber sei´s drum... ich werde meine anderen Bilder in der Galerie lassen. Den Schritt von Joachim finde ich ein wenig überzogen und schade.

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 20:40   #3
baerlichkeit

Themenersteller

Danke das du dich noch etwas ausführlicher geäußert hast. Ich finde es z.B. sehr interessant, dass du allen die Fotos gezeigt hast, deswegen hatte ich nachgefragt.

Warum du in dem Thread persönlich vor kamst? Es war nun wirklich zu offensichtlich warum ich wieder darüber nachdachte, oder? Da kann ich dann auch sagen was los ist, rumdrucksen ist nicht so meins

LG
Andreas
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Ist alles erlaubt im Ausland?

Forenregeln