![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ne, an die Kamera passen die Karabiner ja...
Das Problem ist, dass sie nicht an Stifte des VC-7D passen ![]() Da ich Angst habe, dass die Karabiner das Metall beschädigen suche ich nun ummantelte Karabiner. Gibt es sowas ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hast Du die Handschlaufe? Seitdem ich die habe, benutze ich den Gurt nicht mehr, sondern lasse die Kamera an der Hand baumeln. Ist bequemer (vor allem für den Bauch) und Du bist jederzeit schußbereit. Gilt für alle meine Kameras, an denen ich die HS habe.
![]() |
#13 |
|
Der Handgriff hat 2, einen links und den anderen rechts. Den 2. kann man auch für einen Gurt nutzen, das mache ich seit der D9 generell so. Von hinten auf die Kamera gesehen also rechts die Handschlaufe und links der Gurt. Der Kamera ist's nämlich egal, wie sie am Gurt hängt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hi.
Vielleicht helfen Dir ja als Anregung auch noch diese beiden Bilder des Kollegen PeterHadTrapp: ![]() ![]() See ya, Maic.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Ich habe mir jetzt eben eine Handschlaufe für mich und eine für meinen Vater gekauft
![]() Mal gucken, ob ich dann noch die Umhängeschlaufe brauche... Gruß Johnny Geändert von Johnny the Gamer (10.01.2010 um 18:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Aber probier es wirklich eine Weile aus: Man muß sich dran gewöhnen!
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Also mein Vater hat jetzt an seiner A700 + VG-C70AM auch eine HS-1.
Nachdem wir ein bisschen an den Gurten rumgezurrt haben ( ![]() Mein Vater meint jedoch, dass die Umhängeschlaufe trotzdem noch nötig ist und er hat mich sogar ein bisschen überzeugt ![]() Die beste Lösung ist eindeutig die mit den Karabinern... Gibt es da eigentlich "gepolsterte" ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
moin
genau das ist es ... "gepolsterte" oder "gepanzerte" also mit Gummie oder Kunstoffüberzug , damit nichts zerkratzt wird ... hatte auch immer ne Idee im Hinterkopf aber die blanken Karabiner haben mich davon abgehalten ... und den Kunstoffklipsen traue ich nicht ... pierre |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|