SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues Objektiv 24-70 2,8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 14:17   #1
turboengine

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Laß es doch einfach, Klaus......
Wer jemals das Zeiss an der A900 hatte weiß....
Schade daß Du nicht mehr an unserem Stammtisch sitzt!
Vielen Dank, ich werde versuchen es in nächster Zeit wieder einmal einzurichten. So weit ist München glücklicherweise auch nicht weg...

Mir fällt halt nur auf, dass hier immer irgendwelche "Tests" herangezogen werden, die jeweils in die Argumentation passen. Viel Hörensagen... Und im Internet wird es auch bestimmt auch irgendwo auch noch einen Test geben, der z.B. das Leica 70-180 schlechter als ein Sigma testet. Color-Foto schafft sowas, wenn sie z.B. den Preis als Kriterium einführen um in Vergleichstests ihre "Suppenzoom-Inserenten" zu pushen.

Das Kriterium "Preis-Leistung" wird auch hier gerne lang und breit diskutiert... Ist das Zeiss wirklich "doppelt so gut" wie das Sigma? Bla bla bla...
Alt 08.01.2010, 18:00   #2
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Vielen Dank, ich werde versuchen es in nächster Zeit wieder einmal einzurichten. So weit ist München glücklicherweise auch nicht weg...

Mir fällt halt nur auf, dass hier immer irgendwelche "Tests" herangezogen werden, die jeweils in die Argumentation passen. Viel Hörensagen... Und im Internet wird es auch bestimmt auch irgendwo auch noch einen Test geben, der z.B. das Leica 70-180 schlechter als ein Sigma testet. Color-Foto schafft sowas, wenn sie z.B. den Preis als Kriterium einführen um in Vergleichstests ihre "Suppenzoom-Inserenten" zu pushen.

Das Kriterium "Preis-Leistung" wird auch hier gerne lang und breit diskutiert... Ist das Zeiss wirklich "doppelt so gut" wie das Sigma? Bla bla bla...
Hier gibt es einfach einen philosopischen Disput. Manche wollen unbedingt nur das Beste, geben entsprechend Geld aus und glauben mitunter, dann ihre Entscheidung rechtfertigen zu müssen. Da schafft man sich leicht in einen Fundamentalismus hinein ....
Andere fragen nach dem gut genug, und geben dann halt minimal Geld für das geforderte Profil aus. Da lebt es sich entspannter und kosteneffizienter (das machen zumindest die ich kenne, die davon leben).

Fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues Objektiv 24-70 2,8

Forenregeln