Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sal-16105

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2010, 17:16   #16
duncan.blues

Beim 16-105 frage ich mich schon länger, warum Sony dieses (massiv unterschätzte) Objektiv einzig im Set mit der Alpha 700 angeboten hat und nicht auch bei den kleineren Modellen der 200er, 300er und 500er Reihe.
Gerade um neue User zu Sony zu locken wäre es in meinen Augen das schlagende Argument für Neueinsteiger, sich das A-Bayonett genauer anzuschauen.
Es bietet eine hohe Bildqualität und dabei für den Anfang so ziemlich den gesamten Brennweitenbereich den Systemeinsteiger brauchen, um gleich vernünftig loslegen zu können. Den Einsteigern bei den Consumer-Cameras ein eher minderwertiges Kitobjektiv ans Knie zu nageln empfinde ich nicht gerade als Anreiz bei Sony anzufangen. Wie heisst es so schön: Der erste Eindruck zählt und wenn da an sich gute Kameras durch ein eher schlechteres Objektiv ausgebremst werden ist das doch kontraproduktiv oder habe ich da einen Denkfehler?

duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln