![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt "geprügelt" werde, aber ich habe vor kurzem auch einem Bekannten zur Nikon D5000 geraten.
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also mir hat ein S-verkäufer letztens direkt als ich nach einer Empfehlung für DSLR's gefragt habe die a380 gezeigt. Ich habe dann nach dem Rauschen gefragt (weil man mir im Internet von den sonykameras auch abgeraten hatte) aber der meinte dass es nicht wesentlich schlechter ist als bei vergleichbaren modellen. Ich war dann ein bisschen verwirrt weil man hier das hört, und dann woanders das. Habe mir dann die a500 angeschaut, und mit ein paar bildern mit der EOS 500 verglichen und kaum einen Unterschied gemerkt, und deswegen auch gekauft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Kann ich irgendwo auch verstehen, so oft wie die von einer Abteilung in die nächsten geschubst werden - da lohnt es sich gar nicht, Fachwissen aufzubauen ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ein Bekannter von mir hat die Kamera auch seiner Tochter zu Weihnachten geschenkt. Er hatte erst mit einer Sony geliebäugelt. Allerdings wurde ihm von einem Freund davon abgeraten. Begründung: Lass bloß die Finger davon, die bauen doch gar nichts selber.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ne nur für andere mit ;-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Und dann wurde vielleicht eine Nikon empfohlen – mit Sensor und Display, die von Sony gebaut worden waren. :-)
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Vor ein oder zwei Jahren lass ich, dass Sony in Windeseile die Panelproduktion für TV's einstellte und an einen Wettbewerber, war LG oder Samsung, outsourcte. Ghet alles wunderbar, wenn die Rechnung stimmt. Schaute man sich die DSLR's von innen an, gibts hunderte Komponenten, die irgendwo von irgendwem gefertigt und an viele Kamerahersteller geliefert werden. Wie sehen die Beteiligunsgverhältnisse aus usw. usf.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo T-Rex,
dass die Displays und die Sensoren der Nikon-DSLRs von Sony hergestellt werden, wird ja als anerkannte Tatsache gehandelt. Beweisen könnte ich das aus dem Stegreif aber leider nicht. Mir ging es aber auch mehr um die Paradoxie, dass das Argument 'die machen ja gar nichts selber' ausgerechnet gegen einen der wenigen Hersteller vorgebracht wurde, der selber eines der wichtigsten Elemente einer digitalen Kamera herstellt: den Bildsensor! Da kenne ich nur drei: Canon, Sony und Sigma. Dass in der Industrie heute mit vielen Zukaufteilen gearbeitet wird und eine geringere Fertigungstiefe als früher üblich ist, trifft ja auf alle Hersteller zu und muss auch gar nicht negativ sein. Das aber ausgerechnet einem Hersteller vorzuwerfen, bei dem das weniger der Fall ist als bei den meisten anderen, das finde ich schon einigermaßen absurd.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|