![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Gestrichen
Viele Grüße, Dominik dark-arts.de "Dark Arts & Artists" corcordis.de "Photography & Photoblog" Geändert von dominik.herz (06.01.2010 um 17:12 Uhr) Grund: Gestrichen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Also so mies wie das Sigma 24-70 f/2,8 HSM an einer Nikon D3x mit 24,5 MP, sieht das Zeiss ZA Vario-Sonnar T* 24-70mm f/2,8 SSM an einer Alpha 900 mit 24,6 MP garantiert nicht aus.
http://www.photozone.de/nikon_ff/474...hsm_fx?start=1 Es ist erschreckend was man da beim Sigma sieht... ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (06.01.2010 um 17:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo, entschuldigt, wenn ich mich in diesen Thread einklinke.
Hab da einen Vergleichstest von Kurt Munger, bei dem das Zeiss nicht gerade glänzt. http://www.kurtmunger.com/tamron_sony_28_75mmid141.html Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Ehm das ist nicht das Zeiss ZA Vario-Sonnar T* 24-70mm f/2,8 SSM
(mit Ultraschallantrieb)... ![]() Sondern das Sony 28-75mm f/2,8 SAM (kein Ultraschallantrieb) Edit: ah weiter unten ist der Vergleich. Aber da steht auch: Zitat:
![]() Dass Kurt Munger selbst in der Bildmitte keine wirklich schärferen Bildergebnisse mit dem Zeiss erzielt ist mir schleierhaft.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (06.01.2010 um 17:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Gesperrt
|
Zitat:
ich hoffe ich kann das bald testen ob der Vergleich SL500 und Smart passt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Kann man ja gleich einen SL 350 gegen einen SL 600 oder SL 65 AMG (am Besten noch aus der Black Series) miteinander vergleichen...
![]() Wäre sogar sinnvoller, aber es würde darauf hinauslaufen, dass der V12 bzw. AMG dem SL 350 davonfliegt, einhergehend mit viel mehr Spritverbrauch. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (06.01.2010 um 17:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Stimmt, das 24-70 SSM verbraucht ja angeblich auch so viel Batterie. Also V12...
![]() Den Thread verstehe ich nicht so recht. Das Thema wurde schon X-mal durchgekaut. Dass hier kaum mehr substanziell Neues kommt, ist daher fast schon zwangsläufig. Was das Zeiss betrifft, sollte man es einfach selbst ausprobiert haben. Es gibt bei dieser Optik Qualitäten, die sich nur durch eigene Erfahrung erschliessen. Klingt komisch - ist aber so.
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Schade darum ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
|
Da es sich bei beiden in Frage kommenden Objektive um SSM (bzw. HSM) Antriebe handelt möchte ich nur mal kurz einwerfen, daß die Dynax 9 ohne Umrüstung keine SSM-Objektive unterstützt. Nicht das es im Nachhinein eine böse Überraschung gibt.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | ||
|
Zitat:
![]() Oder wie sieht es im Moment aus? (wenn es so lange immer noch dauert, würde ich langsam aber sicher mich bei Sony direkt per Brief oder E-Mail beschweren, so dass sie bei Geissler oder wo auch immer mal Druck machen bzw. endlich mal kulanter sind... ![]() ![]() Der Service bei Geissler scheint ja wirklich unter Umständen problematisch zu sein, wenn man hier im Forum längere Zeit hinweg mitliest... ![]() Zitat:
![]() ![]() Auch habe ich nie den Vorwurf von kühlen Farben und unschönen Kontrasten verstanden, sorry ich sehe keine, wenn dann eher realistische Farben und wunderschöne Kontraste, die ich bei so manchen schlechtvergüteten Objektiv vermissen würde. Tut mir Leid, wenn ich wieder damit anfange und ins Schwärmen komme. Es ist doch einfach war, wenn man beispielsweise ein Zeiss ZA Sonnar T* 135mm f/1,8 anschaut dann hat man einfach irgendwie eine gewisse Freude an der Fotografie und man könnte stundenlang diese saubere, (kristall)klare Vergütung mit geringen Reflexionen bestaunen an der Frontlinse bis hin zu den hinteren Linsenelementen (so klar ist die Vergütung). ![]() (Hoffe das klingt nicht alles zu sehr übertrieben ![]() Das ist sicherlich nicht der einzige Punkt, dass ein Zeiss-Objektiv einzigartig macht. Die berühmte bis hin zu legendäre Abbildungsqualität muss ich hoffentlich nicht weiter ausführen..
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (07.01.2010 um 02:09 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|