![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Die Fernbedienung habe ich auch schon entdeckt.
Mh schade, dass es keinen Fernauslöser gibt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Und es stimmt, dass die A230 und die neuen A3xx keine Fernauslöseranschlüsse haben, wo da der Sinn liegt fragt man am besten die Strategen von Sony. ![]() Sinnvolles Zubehör sind: ein vernünftiges Stativ (z.B. Manfrotto 190er) und Kopf, ein Bohnensack (Selbstbau), für Makro evtl. ein Winkelsucher (z.B. den alten Minolta VN), anständiger Blitz (meist reicht der gute alte Minolta 3600 (etwa 100€ gebraucht) oder der stärkere 5600er). Filter muss man halt sehen was man machen will. Polfilter sind manchmal garnicht verkehrt, kosten aber ne Stange Geld, die billigen taugen leider allesamt nix. Wenn du dich auf ein Gebiet einschießt kommt dann noch Spezialzubehör dabei.... Gruß Dominik
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Hallo,
Ich habe eine A100 sie kann Spiegelvorauslösung bei 2s Selbstauslöser. Leider dachte ich das Nachfolger besser sind und wusste folgendes nicht: Zitat:
Das Stativ ist für Architekturfotografie eine sehr sinnvolle Anschaffung. Den externen Bitz braucht man, wenn man gesehen hat was der eingebaute Kamera Blitz anrichten kann sobald er in Aktion tritt. Besonder wenn man Menschen damit fotografiert. Das gilt aber für alle eingebauten Blitzgeräte nicht nur für Sony Kameras. Bei Architekturfotografie ist aber das Blitzen vielleicht nachrangig. LG Boris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich weiß gar nicht wie man sich da großartig Gedanken drüber machen kann. Wir leben nicht mehr in einer Planwirtschaft… D.h. wenn ich ein Teil das ein oder andere mal vermitsst habe, habe ich mich preislich umgesehen und dann eben das Teil mit dem für mich besten Preis Leistungsverhältnis gekauft.
Stativ is Pflicht, Polfilter meines Erachtens auch. Wer den Rest braucht soll ihn sich kaufen, wer fragt ob es sinnvoll ist sich bestimmtes Zubehör zu kaufen, sollte es bleiben lassen, da er es bis dato eh noch nicht gebraucht hat... wenn ihr versteht was ich meine... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|