Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Standartzoom für FF - aber WELCHES?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2010, 19:26   #1
Sofian

Hi Basti,

also wenn es dir vorwiegend um Blende 8-11 geht, hast du die freie Auswahl nach Lichtstärke, Brennweite, Gewicht, Größe etc.

Ich kann dich gut verstehen, ich liebäugle auch mit einer Alpha 850, mein Standardzoom sollte dann bequem und gut sein, ein Tamron 28-75 oder ein Sony/Minolta 24-105. (das Zeiss 24-70 ist sicher super, aber das Ding wiegt ja fast ein Kilo!)

Richtig investieren werde ich in Festbrennweiten, nur manchmal braucht man eben auch einen Zoom.
Alt 04.01.2010, 19:32   #2
Bodo90

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Richtig investieren werde ich in Festbrennweiten, nur manchmal braucht man eben auch einen Zoom.
Genau! Zumal ich in einem Monat 'ne Woche in London bin und dann mit FBW nicht flexibel genug bin - da kann ich unter umständen nicht soviel hin und her laufen, wie ich will und hätte schon gern WW & Standart BW mit einem Zoom abgedeckt - Aber auch sonst für landschaft ist das nciht verkehrt, denke ich.

LG,
Basti
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Standartzoom für FF - aber WELCHES?!

Forenregeln