![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
@jms: ich habe noch FS1200 hier liegen, siehe auch PN dazu.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Entschuldige auch die späte Antwort, aber irgendwie ist die E-Mail Benachrichtigung in letzter Zeit etwa unzuverlässig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
|
Den Funkblitzauslöser habe ich noch garnicht, ich wollte erstmal gucken ob er überhaupt mit dem Adapter auslöst was leider nicht der Fall ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich habe das gleiche Problem.
Habe den Sony HVL-F42AM und wollte den über Funk betreiben. Da der keinen PC-Kontakt hat habe ich mir den Seagull SC-6 und das Phottix Tetra Funkauslöser-Set besorgt! Leider löst der Blitz nicht aus! Jetzt weiß ich nicht woran es liegt. Ist es der Adapter oder der Funkauslöser (evtl. zu geringe Spannung?). Hat jemand Erfahrung mit den walimex oder B.I.G. Adaptern die genauso aussehen wie der Seagull SC-6? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Lösung des Problemes
bin auf diesen thread gekommen da ich das gleiche problem habe :
"blitz löst im zustand wl auf adapter nicht aus" habe vor meinen HVL-F42AM auf einem stativ extern zu betreiben, dafür habe ich mir einen blitzneiger besorgt und 2 "Seagull SYK-6 Remote Flash Trigger for Sony Minolta" aus Hong Kong (Bucht) schicken lassen. nach 3 wochen waren sie da. der blitz wackelt zwar wie oben beschrieben, aber ist nicht das große problem. nach einigem probieren bin ich draufgekommen dass beim blitz neben den kontakten (unter der führungsschiene) ein kleiner schalter sitzt. ist der blitz im wl betrieb, blinkt vorne die rote lampe und beim betätigen der ael taste auf meiner A300 löst er auch aus. drücke ich jedoch den kleinen schalter nieder hört das blinken auf und der blitz löst nicht aus. kann das das problem sein warum das blitzen im wl betrieb auf externem adapter nicht funtioniert ? vielleicht "glaubt" der blitz dadurch er sitzt auf der kamera ? ich kann es mit meinem standfuß nicht probieren da ich ihn verloren habe. müsste auf diesem ja auch funktionieren. oder hat das mit dem schalter gar nichts zu tun und es ist einfach eine einstellungssache. nachtrag der lösung: hab auf meinem adapter auf der höhe des kleinen schalters eine ausnehmung gebohrt sodaß der schalter nicht gedrückt bleibt. funktioniert :-) Geändert von sky_one (30.12.2009 um 10:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|