Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 28/2,0 vs. 28/2,8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2009, 22:09   #1
hatu

evtl. Bezugsquelle AF 2/28

Ich habe mein AF 2/28 bei Foto Gärtner in Nürnberg für 390,- EUR im NEUZUSTAND Ende 2008 gekauft.
Er hatte seinerzeit wohl noch eines da, und könnte bei einem befreundeten Händler evtl. noch welche bekommen (Infostand Ende 2008).
Foto Gärtner
Bulmannstraße 9
90459 Nürnberg
Tel. 0911/4468217

Leider habe ich es bisher nur für Vergleichsfotos genutzt (Vergleich Abbildungsqualität bei versch. Blenden), und diese mit der D7D gemacht. Also keine Rückschlüsse auf die Abbildungsqualität z.B. an der a900 möglich.

Gruß aus München
Hartmut

P.S.: Dann muss ich wohl mal mit dem AF 2/28 zur blauen Stunde in die Münchner Innenstadt um ein paar Testfotos zu machen ...
hatu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2009, 22:40   #2
binbald

Zitat:
Zitat von hatu Beitrag anzeigen
Ich habe mein AF 2/28 bei Foto Gärtner in Nürnberg für 390,- EUR im NEUZUSTAND Ende 2008 gekauft
Der hat mir vor ein paar Monaten auch noch ein 35/2, erste Generation mit OVP, seiner Aussage zufolge Neuware, angeboten. Preis: 450,-
Fand ich etwas übertrieben...

Aber nachfragen lohnt sich bei dem durchaus mal, der scheint noch Zugriff auf ein paar alte Dinger zu haben.
Alt 28.12.2009, 22:51   #3
Yttrium

Themenersteller

Ich hab ein Angebot für ein 28/2 wie neu für 450€ von einem User bekommen. Für Sammler sicher interessant, aber für mich auch zu viel. Ich wills ja nutzen und da kämen sowieso Gebrauchsspuren dran
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 28/2,0 vs. 28/2,8

Forenregeln