Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kann nicht mehr am PC auf die Speicherkarten zugreifen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2009, 00:12   #11
steve.hatton

Vielleicht kann man im Fachhandel mit einer anderen Alpha die Bilder lesen und überspielen.

Und dann dort eine Karte formatieren - mit anderer Alpha - und mit der eigenen 2-3 Bilder machen und schauen, ob die nun lesbat sind.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2009, 18:13   #12
Web-Nick

Themenersteller

Habe gerade mit dem (Fach-)Händler telefoniert. Bringe die Kamera morgen (mit einer der betroffenen Karten) dort hin und die wollen dann Cam und Karte zu Sony schicken - ist ja noch Garantie drauf, dann sollen die auch die Kamera dort hin schicken.
Mal sehen, was dann passiert - und wie lange es dauert
Alt 17.12.2009, 18:31   #13
NetrunnerAT

Rett aber vorher deine Daten!

Auf der SUN Disk HP gibts Tools dafür ;-)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 19:39   #14
Web-Nick

Themenersteller

Habe gerade PC Inspector smart recovery probiert - hat leider nicht funktioniert
Hast Du einen Link für mich?
Kann das sein, dass meine Karten jetzt komplett dahin sind? Habe eine Karte in meiner 7D formartiert und Bilder gemacht - die lassen sich mit den gleichen Symptomen nicht öffnen
Alt 17.12.2009, 20:49   #15
Gepard

Zitat:
Zitat von Web-Nick Beitrag anzeigen
Habe gerade PC Inspector smart recovery probiert - hat leider nicht funktioniert
Hast Du einen Link für mich?
Kann das sein, dass meine Karten jetzt komplett dahin sind? Habe eine Karte in meiner 7D formartiert und Bilder gemacht - die lassen sich mit den gleichen Symptomen nicht öffnen
Das hört sich nicht gut an.
Steck die Karte mal an den PC und geh im Explorer mit rechtsclick auf die Karte und wähl Eigenschaften aus. Dann Extras jetzt prüfen.Die beiden Kästchen auswählen und starten. Jetzt sollte die Karte wieder gehen.
Wenn die Karte durch einen Defekt der Kamera beschädigt ist, siehts schlecht aus.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2009, 20:50   #16
steve.hatton

Ich hatte mal aus Versehen in Aperture einen Ordner statt ein Bild gelöscht, mit RescuePro, was mir hier im Forum empfohlen wurde konnte ich zumindest einen Großteil der Bilder von der vor ausgeworfenen und gelöschten - Karte wieder retten !
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 14:24   #17
Joker1111

Denke deine Daten kannst Du getrost abschreiben
Gehe davon aus, das die Karten komplett schon vor dem Fotografieren "irgendwie" Falsch formatiert worden sind.

Das ist dann wohl so, als wenn man ein Benzin-Auto mit Diesel betankt.
An der Tankstelle sieht alles toll aus, doch nutzt man den Wagen ist alles vorbei !

Würde mal versuchen, eine Karte über den PC zu formatieren und diese Karte, bzw. dessen Daten zu 100% abzuschreiben.

Sollte das auch nicht -mehr- gehen, hat deine Kamera die Karten "verbrannt"

Also praktisch, wie ein Benzinmotor nach der Dieselbedankung - Ende aus - vorbei
= Obwohl ich das noch nie zuvor gehört habe .....................

Jedenfalls hilft absolut kein Rettungsprogramm, sollte der "Grund" ( die Formatierung ) schon nicht richtig funktioniert haben !
Joker1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kann nicht mehr am PC auf die Speicherkarten zugreifen

Forenregeln