![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Von inhaltlichen Fehlern und Widersprüchen abgesehen kann ich die Aussage "Objektivpark ... alle 1-2 Jahre erneuern" nachvollziehen, wenn auch nicht wie vom Autoren(team) gemeint:
wenn ich mir die Langzeithaltbarkeit meines großen Ofenrohrs ansehe und mit einem 70-300 eines Fremdanbieters vergleiche, dann habe ich auch ohne Glaskugel eine Vorstellung davon, welches in 5 Jahren besser dasteht. Bleibt also nur der Verkauf des Plastikteils innerhalb von 3 Jahren, so lange gilt nämlich die Garantie maximal (sofern man sie unmittelbar verlängert hat und Erstbesitzer ist...) oder deutlicher Preisabschlag. Positiv formuliert finde ich es klasse, daß sich für unser DSLR-System so viele alte Optiken noch sinnvoll verwenden lassen und, verglichen mit dem Angebot an neuen Objektiven, zu einem meist angemessenen Preis verfügbar sind. Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Geschäftsidee: Altglas-Entsorgung!
![]() Falls sich das Phänomen auch hier im Forum bemerkbar gemacht haben sollte, könnt Ihr ja die solcherart unbrauchbaren älteren Objektive gegen Zahlung einer geringen Gebühr an mich (ich denke da so an 30 - 50 Euro; je nach Größe und Gewicht des Entsorgungsgutes) bei mir abgeben. Ihr seid damit die ganzen alten Zeisse, weißen und schwarzen Riesen, STFs und was es sonst noch alles gibt los und habt dann genug Platz für neue, scharfe Linsen in der Fototasche/Vitrine. Abholung gegen Ersatz der zusätzlich anfallenden Kosten ist möglich. Ggfs. kann man auch über eine Abonnementlösung nachdenken, so dass Ihr Euch in zwei oder drei Jahren, wenn eben die nächste Erneuerung des Objektivparks ansteht, gar nicht erst um die Altglasbeseitigung Gedanken machen müsst. Das ganze kommt schließlich einem guten Zweck zugute ... (nämlich mir!!!) (... na ja, einen Versuch wars wert ...) ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Langsam rolle ich mich hier vor Lachen ab!
Das Elaborat des Herren auf dem Link ist sowieso schon der Hammer. LG Theo
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
All genannten Objektiven sind für APS-C gerechnet, vom Olympus keine Rede (Stichwort: Verlängerungsfaktor 2x)... ![]() ![]() Zitat:
Ich kenne mich nämlich in besondere Entsorgungstechniken bei Objektiven aus, vorallem Teleobjektive und Telezooms. (Z.B. Tiere, Flugezeuge usw. fotografieren, bis die Objektive zu Staub zerfallen; Dieser Staub wird dann geschmolzen und mann kann daraus Taschenlampen bauen! Für Kinder in Afrika! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
OH NEIN! WILL IT BLEND! Kenne ich! Absolut klasse! ...arme, arme Olympus... ![]() ![]() Aber zugegeben...die kleine Oly hat ganz schön lange ausgehalten...der hat sich sogar ein Bissl geärgert, dass es so lange gedauert hat... und dass die Ixus (wahrscheinlich war die Batterie noch drin) quasi explodiert hat, ist schon ein Minuspunkt für Canon in "Bedienungsicherheit". ![]() ![]() EDIT: Die Schleichwerbung beim 2. finde ich schon lustig: http://www.youtube.com/watch?v=_FWv2...eature=related ![]() Aber um an Will It Blend treu zu bleiben, hätte er sie eigentlich auch blenden müssen... ![]()
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (22.12.2009 um 22:50 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Klick Viel Spaß.
![]() |
![]() |
#8 |
|