Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 17:41   #4361
Ta152

Im endeffekt ist einen Videofunktion doch nur abfall vom Live-View (oder aber umgekeht, je nach belieben). (Den speziellen Sony Liveview nicht beachtet).

Auch wenn ich eigentlich weder Video noch Liveview wirklich vermisse wünsche ich mir diese Features für meinen A700 Nachfolger. (Wobei das nur ein ganz kleiner teil des Kaufanreizes sein kann)
Ta152 ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.12.2009, 17:49   #4362
wwjdo?

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
meines Wissens ja
E-30
K7
...
K7 ja!
E-30 nein - aber die E-P1 kann Video!

Auch Panasonic hat es in der GH1 - Sony, aufwachen!
Alt 21.12.2009, 18:05   #4363
erwinkfoto

Wieso keine Alpha Mehrfachbelichtungen anbietet, bleibt für mich ein Rätsel.
Alt 21.12.2009, 18:16   #4364
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Wieso keine Alpha Mehrfachbelichtungen anbietet, bleibt für mich ein Rätsel.
Was zum Teufel willst denn in digitaler Zeit mit sowas? Machst halt 2 Bilder, schiebst die in PS auf 2 Ebenen - und dann kannst sehr fein dosieren, wie die beiden übereinander sollen. Zu Filmzeiten machte sowas Sinn, aber heute nach meiner Meinung nicht mehr.

Video ist sicher was anderes - das braucht zwar kein Mensch, und kann keiner vernünftig bedienen (weil ohne ein vernünftiges Stativ, Kopf etc. wird das nix!). Aber wenn alle das haben, dann muss das halt rein (und stört ja nicht, man muss es ja nicht nutzen - bei mir steht die Kamera auch nie auf P ).

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline  
Alt 21.12.2009, 18:19   #4365
binbald

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
K7 ja!
E-30 nein - aber die E-P1 kann Video!
Danke für die Korrektur, ich dachte, dass eine Olympus das hat, aber bei welcher war ich jetzt unsicher.
Sponsored Links
Alt 21.12.2009, 18:27   #4366
wwjdo?

Zitat:
Video ist sicher was anderes - das braucht zwar kein Mensch, und kann keiner vernünftig bedienen (weil ohne ein vernünftiges Stativ, Kopf etc. wird das nix!). Aber wenn alle das haben, dann muss das halt rein (und stört ja nicht, man muss es ja nicht nutzen - bei mir steht die Kamera auch nie auf P ).
Wie viele von den Leuten, die eine Kamera kaufen, können diese denn vernünftig bedienen!?

Auch ob man so einen Funktion persönlich braucht oder nicht ist doch aus Marketingsgesichtspunkten wurscht.

Den Schluss deiner Ausführung kann man hingegen nur dick unterstreichen!
Alt 21.12.2009, 18:51   #4367
binbald

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wie viele von den Leuten, die eine Kamera kaufen, können diese denn vernünftig bedienen!?
Das geht nur mit Holzstativ, Wimberley Sidekick, Winkelsucher, Spiegelvorauslösung und drei Beautydishes ringsumher per Wirelesstrigger. Alle anderen Fotos kann man vergessen, da kann man sich auch gleich eine Knipse kaufen.

Seltsam nur, dass aus den puren Videokameras manchmal Stills rauskommen, die von deutlich höherem Wert sind als die Bilder aus einer DSLR. Merkwürdig.
Alt 21.12.2009, 19:24   #4368
wwjdo?

Zitat:
Seltsam nur, dass aus den puren Videokameras manchmal Stills rauskommen, die von deutlich höherem Wert sind als die Bilder aus einer DSLR. Merkwürdig.
Das wundert dich?

Die können eben filmen und nicht nur "knispen"!
Alt 21.12.2009, 19:25   #4369
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Was zum Teufel willst denn in digitaler Zeit mit sowas? Machst halt 2 Bilder, schiebst die in PS auf 2 Ebenen - und dann kannst sehr fein dosieren, wie die beiden übereinander sollen. Zu Filmzeiten machte sowas Sinn, aber heute nach meiner Meinung nicht mehr
...
Naja...nicht Jeder muss wissen wie so was in PS geht.
Und nicht Jeder muss auf PS (oder was auch immer) angewiesen sein.

Wieso bietet Nikon so was in ihren Kameras denn an, wenn es sowieso der Vergangenheit angehört? (Olympus m.W.n. auch, Pentax weiss ich nicht).

Ich streite mich nicht mit dir, ich möchte nur deine Meinung hören und erfahren, wieso so gehandhabt wird...

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
...

Was meinst du mit "deutlich höherem Wert"? Ernstgemeinte Frage
Alt 21.12.2009, 19:39   #4370
binbald

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "deutlich höherem Wert"? Ernstgemeinte Frage
besserer Bildaufbau, überlegtere Gestaltung, sinnvollere Linienführung, etc.
läuft im Grunde auf das alte Gerede zurück, dass man auch mit schlechtem oder nur mittelmäßigem Gerät etwas Gutes zustande bringen kann, wenn man ein bisschen weiß, was man tut. Das gilt für Fotos genauso wie für Videos. Wenn ich ein wenig Ahnung vom Videofilmen habe, kann ich mit einer DSLR genauso ansprechende Videos drehen wie mit einer echten. Dazu braucht es keine "richtige" Videokamera. Und habe ich keine Ahnung, brauche ich erst recht keine "richtige" Videokamera.

Oder auf deine Frage bezogen: ich brauche keine DSLR, um gute Bilder zu produzieren. Ich greif mal hoch und sage: 90% der mit DSLRs gemachten Bilder schöpfen die möglichen Vorteile einer heutigen DSLR gar nicht aus (im Web gezeigt, etc.), genauso sieht's wohl mit der Videofunktion aus. Ich provoziere jetzt weiter und sage, dass viele von denen, die so laut tönen, dass man damit nix Vernünftiges hinbekommen würde und deswegen eine richtige Videokamera benötige, auch mit einer richtigen Videokamera kaum bessere Filme drehen würden als mit einer DSLR-Videofunktion.

@wwjdo?
Du hast die Ironie schon verstanden, gell? Du hast sie ja auch drin...
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln