![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4361 |
|
Im endeffekt ist einen Videofunktion doch nur abfall vom Live-View (oder aber umgekeht, je nach belieben). (Den speziellen Sony Liveview nicht beachtet).
Auch wenn ich eigentlich weder Video noch Liveview wirklich vermisse wünsche ich mir diese Features für meinen A700 Nachfolger. (Wobei das nur ein ganz kleiner teil des Kaufanreizes sein kann) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4362 |
|
K7 ja!
E-30 nein - aber die E-P1 kann Video! Auch Panasonic hat es in der GH1 - Sony, aufwachen! ![]()
#4363 |
|
Wieso keine Alpha Mehrfachbelichtungen anbietet, bleibt für mich ein Rätsel.
#4364 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Video ist sicher was anderes - das braucht zwar kein Mensch, und kann keiner vernünftig bedienen (weil ohne ein vernünftiges Stativ, Kopf etc. wird das nix!). Aber wenn alle das haben, dann muss das halt rein (und stört ja nicht, man muss es ja nicht nutzen - bei mir steht die Kamera auch nie auf P ![]() Andreas
![]() |
#4365 |
|
Danke für die Korrektur, ich dachte, dass eine Olympus das hat, aber bei welcher war ich jetzt unsicher.
|
![]() |
#4366 | |
|
Zitat:
![]() Auch ob man so einen Funktion persönlich braucht oder nicht ist doch aus Marketingsgesichtspunkten wurscht. Den Schluss deiner Ausführung kann man hingegen nur dick unterstreichen!
![]() |
#4367 | |
|
Zitat:
Seltsam nur, dass aus den puren Videokameras manchmal Stills rauskommen, die von deutlich höherem Wert sind als die Bilder aus einer DSLR. Merkwürdig.
![]() |
#4368 | |
|
Zitat:
Die können eben filmen und nicht nur "knispen"!
![]() |
#4369 | ||
|
Zitat:
Und nicht Jeder muss auf PS (oder was auch immer) angewiesen sein. Wieso bietet Nikon so was in ihren Kameras denn an, wenn es sowieso der Vergangenheit angehört? (Olympus m.W.n. auch, Pentax weiss ich nicht). Ich streite mich nicht mit dir, ich möchte nur deine Meinung hören und erfahren, wieso so gehandhabt wird... ![]() Zitat:
Was meinst du mit "deutlich höherem Wert"? Ernstgemeinte Frage
![]() |
#4370 |
|
besserer Bildaufbau, überlegtere Gestaltung, sinnvollere Linienführung, etc.
läuft im Grunde auf das alte Gerede zurück, dass man auch mit schlechtem oder nur mittelmäßigem Gerät etwas Gutes zustande bringen kann, wenn man ein bisschen weiß, was man tut. Das gilt für Fotos genauso wie für Videos. Wenn ich ein wenig Ahnung vom Videofilmen habe, kann ich mit einer DSLR genauso ansprechende Videos drehen wie mit einer echten. Dazu braucht es keine "richtige" Videokamera. Und habe ich keine Ahnung, brauche ich erst recht keine "richtige" Videokamera. Oder auf deine Frage bezogen: ich brauche keine DSLR, um gute Bilder zu produzieren. Ich greif mal hoch und sage: 90% der mit DSLRs gemachten Bilder schöpfen die möglichen Vorteile einer heutigen DSLR gar nicht aus (im Web gezeigt, etc.), genauso sieht's wohl mit der Videofunktion aus. Ich provoziere jetzt weiter und sage, dass viele von denen, die so laut tönen, dass man damit nix Vernünftiges hinbekommen würde und deswegen eine richtige Videokamera benötige, auch mit einer richtigen Videokamera kaum bessere Filme drehen würden als mit einer DSLR-Videofunktion. ![]() @wwjdo? Du hast die Ironie schon verstanden, gell? Du hast sie ja auch drin... ![]()
|
![]()
|
|
|